amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte vergrößern

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte vergrößern

Beitragvon mr-it » 29.03.2006 17:31

Hallo
wie kann ich bei meinen Amilo 1439g die festplatte vergrößern?
mr-it
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.03.2006 20:22

Beitragvon eknem » 29.03.2006 17:49

ausbauen und breit klopfen... :wink:

Spaß beiseite, habe noch nie davon gehört, dass man eine Festplatte vergrößern kann. Man kann bei einer Festplatte mit mehreren Partitionen wohl diese Partitionen vergrößern und verkleinern, aber die Festplatte als solches...

Dein Vorhaben lässt sich wohl nur mit einer neuen, größeren Festplatte erreichen.
eknem
 

Beitragvon mr-it » 29.03.2006 18:04

ICh glaub ich habe die Frage falsch gestellt :lol:

ICh mein ich will eine größer Fesplatte mitmerh Speicher kapazität, mindestens 100 GB.

Was ist das Maximum bei den Notebook Festplatten?
mr-it
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.03.2006 20:22

Beitragvon -TiLT- » 29.03.2006 19:42

Von der Controller-Hardware sind dem keine in den nächsten Jahren erreichbare Grenzen gesetzt. Von der Physik wird dem aber doch ein Strich durch die Rechnung gemacht. Die Packungsdichte der spuren wird zu eng um nicht zu "unscharf" zu werden. Immerhin sind Festplatten auch nur magnetplatten.

Es soll aber angeblich schon 2,5" Festplatten mit 160 GB geben. (Achtung Teuer), wie gut die sind oder ob die heiss werden ist mir nicht klar.

Aber für dein 1439g brauchst du SATA-Festplatten im 2,5" Format. Die ausbauen und einbauen ist easy. Steht mein ich auch im Handbuch.

Aber ganz ehrlich. Wieviel hast du im Moment? 60, 80? Würde lieber alles was du nicht dauernd brauchst auf eine externe 3,5" USB-Festplatte auslagern. Die gibts bis 500 GB, das sollte reichen. Nimm keine 2,5" externe USB-Festplatte ohne Netzteil. Die Ziehen unter Umständen zu viel strom am USB port und können ihn zerstören. (Siehe auch aktuelle Chip)
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast