amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Plötzlich aufgetretene Kratzer

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Plötzlich aufgetretene Kratzer

Beitragvon Heini_net » 29.03.2006 17:56

Hi Leutz,

ich habe mir Oktober 2005 einen Amilo 1437G geholt und wunder mich nun seit paar tagen über Kratzer am Deckel, die ich vorher nie hatte und auch nicht wüsste wie es hierzu gekommen ist da ich keine gegenstände auf den Deckel gelegt habe und mein Notebook in so ner weichen Sotofftasche transportiert wird in dem also auch keine Kratzer entstehen könnten.

Ich habe hierzu ein Bild gemacht in dem die Kratzer zu sehen sind.

Sorry für die etwas schlecht geratene Bildqualität, da ich z.zt. nur eine Webcam habe.

Liegt es irgendwie daran, dass sich die Plastik auflöst oder weich wird ?
Dateianhänge
kratzer.jpg
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon PappaBaer » 29.03.2006 21:36

Man darf auch die Soft-Cases nicht unterschätzen. Auch der weiche Stoff hinterlässt mit zunehmender Anzahl der Rein- und Raussteck-Vorgänge (was für eine Wortwahl :lol: ) und durch beim Transport auch auftretenden Reibungen seine Spuren.

Sicherlich ist das für Dich ärgerlich, aber ich glaube Gebrauchsspuren am Notebook lassen sich gänzlich nur vermeiden, wenn man das Gerät in eine staubfreie Glasvitrine legt und nicht benutzt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Heini_net » 29.03.2006 21:44

jo das schon. aber bei mir häufen sich die kratzer in den letzten tagen und ich habe die stofftasche schon was länger. das ist wie als würdeste mit weicher butter rumkratzen.

letztes endes störts mich auch nicht wenn das tiel paar kratzer hat, denn ich hab dafür keine 3000€ ausgegeben und verwende es halt täglich.

mich wunderts nur warums so schnell und so oft nacheinander kratzer auftraten
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon PappaBaer » 29.03.2006 21:51

Ich denke mal, dass die Kratzer in der ersten Zeit noch nicht aufgetreten sind, da erstmal die oberste Lack-Schutzschicht durchdrungen werden musste.

Im übrigen sagt der Preis nicht unbedingt etwas über Kratzer bekommen oder nicht aus. Sicherlich darf man mit steigendem Preis auch eine steigende Qualität erwarten, aber irgendwann steigt mit dem Preis zumindest die Lack-Qualität nicht mehr.
Ich habe noch ein 5000€ Panasonic Toughbook und das hat auf dem Magnesium-Deckel wirklich richtig heftige Kratzer (und nein, ich habe es nicht in der Sandkiste verbuddelt und einen Geröll-Hang heruntergeschmissen).
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon -TiLT- » 29.03.2006 21:51

Überprüfe mal die Stofftasche ob nicht vielleicht doch was hartes reingekommen ist.
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Heini_net » 29.03.2006 21:55

hab ich schon . kann abslout nix finden.

vielleicht liegts daran, wenns plastik warm ist an härte verliert ?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon tanzbaer » 30.03.2006 23:01

seawus!!

hab auch kratzer am deckel!

hatte in meinem notebookrucksack mein mauspad ins gleiche fach wies notebook gegeben.
auf der rückseite des mauspads war ein wenig dreck, der dann extreme kratzer auf dem deckel verursacht hat...total beschissn!!

wenn ich mal zeit hab werd ich mal fotos postn!
tanzbaer
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2005 11:45
Notebook:
  • 1437g


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron