amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

4438 Touchpad bei hoher Auflösung zu langsam

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

4438 Touchpad bei hoher Auflösung zu langsam

Beitragvon sonne123 » 29.03.2006 19:07

Der Mauszeiger ist bei Benutzung des Touchpads viel zu langsam, um effektiv damit arbeiten zu können. Mausgeschwindigkeit ist in de Systemsteuerung auf Maximum und die Beschleunigung ist eingeschaltet. Ich muß aber dennoch 3 mal über das Touchpad streichen, um den Zeiger von einer Ecke in die andere zu bekommen. Bei geringerer Auflösung ist der Zeiger schneller, aber wer möchte denn eine von der nativen abweichende Auflösung einstellen?

Hat von Euch jemand eine Idee? Externe Maus möchte ich nicht und FSC sagt nur: Treiber neu installieren oder einschicken... lachhaft, denn den bekomme ich postwendent wieder zurück mit dem Vermerk "kein Defekt feststellbar".

Danke im Voraus...
sonne123
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2006 18:48

Beitragvon PappaBaer » 29.03.2006 21:07

Es liegt ja auch kein Hardware-Defekt vor.

Das "Phänomen" ist ganz normal und eigentlich auch klar und nachvollziehbar.
Wenn Du eine hohe Auflösung einstellst, hast Du doch eine viel größere "Fläche". Der Mauszeiger legt bei gleicher Bewegung immer eine bestimmte Anzahl an Pixel zurück. Bei einer hohen Auflösung ist diese Anzahl an Pixeln in cm ausgedrückt natürlich geringer als bei einer niedrigen Auflösung.

Da würde Dir imho auch eine externe Maus nichts bringen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon -TiLT- » 29.03.2006 22:02

Ich erinnere mich ganz schwach an PS2 "tweaks" um die maus zu beschleunigen.

Vielleicht war das dies: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0661.htm
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron