amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Streifen auf dem Bildschirm

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Streifen auf dem Bildschirm

Beitragvon G_Star » 17.02.2005 14:58

ich mahc heute morgen mein laptop an und habe auf einmal einen weißen streifen im unteren drittel parallel zur taskleiste horizontal quer über den bildschirm.
ist da eine ganze reihe von pixeln ausgefallen?

wie siehts mit garantie aus?ich hab das notebook gebraucht von ebay,leider ohne rechnung :(
(amilo k7600)
G_Star
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2004 22:17

Beitragvon RoMiK » 17.02.2005 15:14

Also wenn ich mich nicht irre, musst du nur die Seriennummer haben, die steht meist auf einem Aufkleber auf der Unterseite.
[zum Glück VERKAUFT] FSC Amilo 1425, 5 mal in Reparatur gewesen!
[NEU] ACER 5652, 1,66 Core Duo, Nvidia 7600go mit 256 MB, 2048 (667mhz) DDR Ram, 120 GB SATA Platte
RoMiK
 
Beiträge: 151
Registriert: 11.02.2005 16:18
Notebook:
  • Amilo 1425

Beitragvon G_Star » 17.02.2005 15:22

ja,sowas hab ich.
aber dauert doch sicher ewig das einzuschicken oder so,oder?
G_Star
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2004 22:17

Beitragvon PappaBaer » 17.02.2005 18:11

Wenn Du mir die Seriennummer nennst, prüfe ich gerne schnell mal Deinen Garantiestatus. Dann weisst Du genau bescheid, wie lange das Gerät noch Garantie hat.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon SuSELinux » 17.02.2005 19:17

Oder du schaust ganz einfach selbst nach ;)

http://www.fujitsu-siemens.de/support/w ... ranty.html
SuSELinux
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.02.2005 21:26

Beitragvon G_Star » 17.02.2005 20:00

check
Zuletzt geändert von G_Star am 23.08.2005 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
G_Star
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2004 22:17

Beitragvon PappaBaer » 17.02.2005 20:33

Garantie bis zum: 26.08.2006
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Handy » 18.02.2005 18:37

Und wo steht des?
FSC Amilo 1425 W, 1.6 GHz Intel Centrino, 512MB RAM, 80GB HDD, ATI Radeon 9700 128 MB
Benutzeravatar
Handy
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2005 22:12
Wohnort: My home is my castle

Beitragvon PappaBaer » 18.02.2005 21:17

In der Fujitsu-Siemens Datenbank (ADLER), auf die auch Servicepartner Zugriff haben. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon G_Star » 14.03.2005 17:41

hat jemand erfahrungen mit dem einschicken?
G_Star
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2004 22:17

Beitragvon jege » 14.03.2005 18:12

PappaBaer hat geschrieben:In der Fujitsu-Siemens Datenbank (ADLER), auf die auch Servicepartner Zugriff haben. :wink:


Auch oder auch "normal sterbliche" den Zugang auf diese Datenbank haben?

Gruß
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon PappaBaer » 14.03.2005 19:02

"Auch", weil da nicht nur FSC selber, sondern eben auch Servicepartner reinschauen können. Normalsterblich bin ich übrigens auch. :wink:
Wenn man keine Zugangsdaten für diese Datenbank hat, kann man da auch nicht reingucken.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon G_Star » 27.10.2005 15:49

ist die garantieabwicklung nur anhand der seriennummer möglich?
die rechnung für das gerät ist leider nicht vorhanden.
G_Star
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2004 22:17

Beitragvon aspettl » 27.10.2005 16:10

G_Star hat geschrieben:ist die garantieabwicklung nur anhand der seriennummer möglich?

Ja. Die Rechnung benötigt man nur um ggf. nachzuweisen, dass man das Gerät vor weniger als 2 Jahren gekauft hat. (FSC zählt einfach zu dem Datum, an dem das Gerät das Werk verlassen hat, etwas hinzu und nimmt das als "Standard"-Garantielänge.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon G_Star » 27.10.2005 16:35

hast du da einen link zu?
ich besitze die rechnung leider nicht mehr und erhielt vom käufer folgende email:

"...habe ich den Abholservice von Fujitsu-Siemens in
Bewegung gesetzt. Die fordern aber leider den Kassenbeleg, auch wenn die
Garantiezeit bekannt ist. Hintergrund ist, dass das Gerät ja geklaut
sein kann usw."

Ist das eine Tatsache oder kann man das irgendwie umgehen?
G_Star
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2004 22:17

Nächste

Zurück zu Grafik, Display