amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Streifen auf dem Bildschirm

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon PappaBaer » 27.10.2005 16:59

Das höre ich zum ersten Mal.

Die Seriennummer reicht als Garantienachweis so wie aspettl es schon oben geschrieben hat.

Wenn ein Gerät gestohlen wurde und FSC darüber informiert wird, wird diese Tatsache in der Datenbank unter dieser Seriennummer vermerkt.

PS: Habe vor drei Wochen selber mal wieder ein Kunden-Gerät abholen lassen. Natürlich ohne Kassenbeleg oder Rechnung.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon G_Star » 27.10.2005 17:51

da bin ich schonmal beruhigt.
könnte ich mir eventuell das genaue vorgehen für den gesamten garantieprozess beschreiben?
G_Star
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2004 22:17

Beitragvon PappaBaer » 27.10.2005 20:11

G_Star hat geschrieben:könnte ich mir eventuell das genaue vorgehen für den gesamten garantieprozess beschreiben?

Klar kannst Du Dir das beschreiben. :D

Ich denke mal, Du möchtest, dass jemand anderes Dir das beschreibt.

Also:

- Anruf beim Support von FSC. Dort beschreibst Du das Problem und wirst nach der Seriennummer Deines Gerätes gefragt.

- Kann das Problem nicht telefonisch gelöst werden und besteht lt. Datenbank von FSC noch Garantie auf das Gerät, wird vom Support ein Collect&Return-Service eingeleitet. Du bekommst eine Workorder-Nummer mitgeteilt und das Datum, wann das Gerät bei Dir abgeholt wird.

- Am vereinbarten Datum kommt ein Logistiker (UPS, DPD oder GLS) bei Dir zuhause vorbei und holt das Gerät ab. Sinnvoll wäre es, vorher Fotos vom optischen Zustand des Gerätes zu machen, um evtl. Beschädigungen, die bei der Reparatur verursacht werden, belegen zu können.

- Du bekommst per eMail mitgeteilt, wenn das Gerät beim Servicepartner Bitronic oder RTS eingetroffen bzw. fertig repariert ist.

- Das Gerät wird Dir repariert wieder zugeschickt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon G_Star » 27.10.2005 21:28

oh, danke.
da ist mir wohl ein kleiner fehler unterlaufen :D
G_Star
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2004 22:17

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display