G_Star hat geschrieben:könnte ich mir eventuell das genaue vorgehen für den gesamten garantieprozess beschreiben?
Klar kannst
Du Dir das beschreiben.
Ich denke mal, Du möchtest, dass jemand anderes Dir das beschreibt.
Also:
- Anruf beim Support von FSC. Dort beschreibst Du das Problem und wirst nach der Seriennummer Deines Gerätes gefragt.
- Kann das Problem nicht telefonisch gelöst werden und besteht lt. Datenbank von FSC noch Garantie auf das Gerät, wird vom Support ein Collect&Return-Service eingeleitet. Du bekommst eine Workorder-Nummer mitgeteilt und das Datum, wann das Gerät bei Dir abgeholt wird.
- Am vereinbarten Datum kommt ein Logistiker (UPS, DPD oder GLS) bei Dir zuhause vorbei und holt das Gerät ab. Sinnvoll wäre es, vorher Fotos vom optischen Zustand des Gerätes zu machen, um evtl. Beschädigungen, die bei der Reparatur verursacht werden, belegen zu können.
- Du bekommst per eMail mitgeteilt, wenn das Gerät beim Servicepartner Bitronic oder RTS eingetroffen bzw. fertig repariert ist.
- Das Gerät wird Dir repariert wieder zugeschickt.