amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche CPU sitzt genau in einem Amilo K 7600?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Welche CPU sitzt genau in einem Amilo K 7600?

Beitragvon MilchKaffee » 30.03.2006 21:28

Hallo,

es gibt ja zwei Versionen des Notebooks, einmal in 2500+ und einmal in 2800+.

Nun gibt es aber laut wikipedia verschiedene Kerne...

Einmal diesen:

Thoroughbred A/B
Desktop-Replacement(DTR):
2500+: [12. März 2003]


Komischerweise ist des der einzige 2500+, der auf Wikipedia gelistet wird.

Dann gibt es noch diese 2800+

Barton
Standard:
2800+: 2.133 MHz
Desktop-Replacement(DTR):
2800+: 2.133 MHz [7. Juni 2003]


Einen 2500+ Barton gibt es laut Wikipedia nicht.


Gehe ich recht in der Annahme, dass in jedem Fall eine CPU mit Barton Kern und zwar in der Standard-Ausführung (nicht Desktop-Replacement) in einem K7600 zum Einsatz kommt?

Dankeschön!
MilchKaffee
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2006 21:22

Beitragvon MilchKaffee » 30.03.2006 22:49

Oder mal anders gefragt:

Welche CPU kann ich in ein K 7600 einsetzen?? Ich hab eins hier, leider ohne CPU und möchte nun wissen, welche ich bestellen muss`?!
MilchKaffee
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2006 21:22

Beitragvon aspettl » 30.03.2006 23:35

Im K7600 müsste ein AMD Athlon XP-M 2800+ gehen - also ein "Mobile"-Athlon. Infos bzgl. Kern etc. sind da eigentlich unwichtig (außer letzter Hinweis ganz unten).

Edit:
Nach Wikipedia ist ein 2800+ immer ein Barton, wie du geschrieben hast. Auch nach dem Link gibt es einen Barton als 2500+ DTR. In der Liste gibt es den Nicht-DTR nur bis 2600+.
Daraus schließe ich, dass die DTR-Variante des XP-M verbaut wurde.

Aber Achtung: Der dort auch aufgelistete Dublin-Kern (anderer Sockel, anderer FSB) funktioniert bei dir nicht, der basiert auf dem Athlon 64 (warum der auch als XP-M verkauft wurde ist mir rätselhaft...).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron