amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was ist möglich

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Was ist möglich

Beitragvon Matrick » 31.03.2006 07:41

Hallo alles zusammen! ich besitze das Amilo A1630 (AMD Athlon 64, 3400+, 1GB Ram, Radeon 9700)
ich habe gerade zwei Probleme...und somit zwei fragen für alle experten in diesem forum!!!

1. Seit kurzer zeit kackt mein brenner jedes mal ab wenn ich ne dvd brennen will, ich habe solangsam keine ahnung mehr woran es liegt, da ich ne neue firmware drauf habe, und es nicht an den rohlingen liegen kann da ich mit Nero leuten gecheckt habe und sie sagen das die rohlinge okay sind (heissen irgendwie Ritek - interessiert aber nicht, da auch HP rohlinge das problem durchlebt haben). So nun passiert mir die ganze sache nich nur bei nero sondern auch bei zb alc 120%. CDs - null problemo, dvd null chance. Hat irgendeiner hier ne idee was das sein könnte (bitte hilft mir denn ich bin kurz davor das dingen in die tonne zu kloppen!!!)

2. Ich war seit kurzer zeit von meinem langanhaltendem amilo hype trip runtergekommen (zum grösstenteil wegen dem oben beschriebenen problem), und wollte mir ne desktop pc kaufen/"bauen". da ich mir baer überlegt habe das mir der laptop einfach besser gefällt, da handlicher etc. is meine frage an alle experten hier nun: Was is möglich mit dem Amilo A1630? was kann ich hardware mässig noch ändern, umbauen, reinbauen, verbauen?

zuguterletzt zwei fun fragen:

-mein lap wird sehr heiss, ich hatte beim durchschauen irgendwas von ner wasser kühlung für die amilo serie gelesen - traum oder realität?

-kann mal jemand bitte die richtigen links für alle firmware und treiber updates für mein A1630 auflisten? ich bin anscheinend zu blöd selber heraus zu filtern was für mein laptop bestimmt wäre und was nicht...

danke für eure zeit!!!
Matrick
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2006 04:54

Re: Was ist möglich

Beitragvon aspettl » 10.04.2006 18:18

Zu 1.)
Das Modell des Brenners wäre mal nützlich...
Allgemein: noch mehr andere Rohlinge probieren.

Zu 2.)
CPU: lass es, schneller gibt Probleme wegen der Hitze.
RAM: 1 GB sollte reichen
Grafik: geht nicht
Festplatte: vielleicht eine schnellere mit 5400 rpm?
anderer Brenner: logisch...

Matrick hat geschrieben:-mein lap wird sehr heiss, ich hatte beim durchschauen irgendwas von ner wasser kühlung für die amilo serie gelesen - traum oder realität?

Vergiss es ;-)

Matrick hat geschrieben:-kann mal jemand bitte die richtigen links für alle firmware und treiber updates für mein A1630 auflisten? ich bin anscheinend zu blöd selber heraus zu filtern was für mein laptop bestimmt wäre und was nicht...

Dafür gibt es doch die FSC-Homepage, den Treiber-Sticky, die Forensuche...

Gruß
Aaron

PS: Die Antwort kommt spät, ich weiß - das liegt an deiner Fragestellung. Mir war die Antwort bisher zu aufwendig, deshalb hake ich die einzelnen Punkte hier auch nur kurz ab...
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron