amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1425 Laufwerk liest keine Medion DVD RW's

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo 1425 Laufwerk liest keine Medion DVD RW's

Beitragvon StyLoO » 01.04.2006 11:38

hi leute

hab mir nen gebrauchten Amilo 1425 bei ebay ersteigert. Heut angekommen da wollt ich erst ma das DVDRW laufwerk testen und hab da eine Medion DVD RW reingepackt....er kann es aber nicht lesen...ist das ein defekt oder gibs laufwerke die mit einigen rohlingen nicht kompatible sind? gibs vielleicht eine liste mit welchen dvds das laufwerk kompatible ist? oder kann mir einer ein paar dvd rohlinge empfehlen?

hatte noch nie einen laptop kenn mich also noch nicht so gut aus damit...
StyLoO
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2006 11:31

Beitragvon PappaBaer » 01.04.2006 12:46

Das kann schon daran liegen, dass Dein Brenner nicht mit Deinem DVD-RW-Rohling klar kommt.

Manchmal hilft da ein Firmware-Update des Brenners.

Um Dir da aber weiterhelfen zu können, müsstest Du uns schon verraten, welchen DVD-Brenner Du drin hast (findest Du über den Gerätemanager heraus).
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon StyLoO » 02.04.2006 09:18

sorry für die späte antwort

also laufwerk ist ein HL-DT-ST DVD-RW GCA 4080N

ich hab noch eine andere DVD RW marke ausprobiert die geht ebenfalls nicht.... kann es sein das das teil defekt ist?
StyLoO
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2006 11:31

Beitragvon Obelix » 02.04.2006 12:00

welche Firmwareversion wird Dir denn für dein HL-DT-ST DVD-RW GCA 4080N angezeigt.

Nero Info Tool dafür zum Auslesen benutzen.

Anzeige müßte dann so aussehen:
Obelix
 

Beitragvon StyLoO » 02.04.2006 13:09

firmware version: 0W33
die alte oder?
StyLoO
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2006 11:31

Beitragvon Obelix » 02.04.2006 19:29

aktuelle Firmware-Version für deinen DVD-Brenner ist die 0W34.

Ruf beim Technischen Support an (0180 / 3777012), die kann man Dir als email-Anhang zusenden.

Greetz, Obelix
Obelix
 

Beitragvon StyLoO » 03.04.2006 09:34

bei amilo forum ist diese firmware auch aufgelistet kann ich die auch nehmen?
und wie geh ich mit den flashen vor? hat jemand ne deutsche anleitung ?

edit: geht eigentlich die garantie verloren wenn ich eine neue firmware flashe?
wenn das nach dem flashen der neusten firmware immer noch nicht geht kann ich von der garantie gebrauch machen? die müssten das doch dann reparieren richtig ?
StyLoO
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2006 11:31


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste