amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Modemprobleme beim M1437G

LAN/WLAN und natürlich Internet

Modemprobleme beim M1437G

Beitragvon Spaceroller » 01.04.2006 16:01

Hallo ich habe seit kurzem ein neues Amilo 1437G mit 1,73 Ghz, 512 MB Ram, 80 GB HDD. Jetzt wollte ich mit dem internen Modem ins Internet, aber ich finde keinen passenden Treiber für das Modem. Wenn ich den Treiber von der FJS Homepage nehme kommt immer nur ne Fehlermeldung das kein Modem gefunden wurde. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen ? Wie kann man eigentlich herausfinden welches Modem im Notebook steckt ?

Druß Spaceroller
Spaceroller
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2006 04:37
Wohnort: Ludwigsburg
Notebook:
  • Fujitsu Siemens M1437G

Beitragvon Smokie » 01.04.2006 17:28

Hallöchen,

um rauszufinden, welches Modem du hast, kannst du den Geräte-Manager von Windows verwenden.
Findest du unter Start-> Systemsteuerung-> System-> Hardware-> Gerätemanager-> Modem

Gruß
Smokie
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2005 11:20

Beitragvon aspettl » 02.04.2006 15:20

http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... 38E78449A6
Geht der hier nicht? (Bei FSC beim M1437 aufgelistet.)

Beachte, dass da der Sound irgendwie mit dem Modem zusammenhängt. Dafür benötigt man auch einen HDA-Patch für Windows...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste