amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

internes Mikro abschalten [Amilo 3438]

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

internes Mikro abschalten [Amilo 3438]

Beitragvon Akkashi » 01.04.2006 20:40

hallo,
Joa ich weiss da gibts schon Themen zu, aber so richtig geklappt hat es bei mir noch nicht. Daher wollte ich noch mal nachfragen.
Also als erstes. Ich muss das interne Mikro ausschalten, weil ich den Laptop für Aufnahmen brauche (ich hab also den Mixer am Laptop, an dem wiederum die Mikros und Boxen und sowas hängen). Wenn ich jetzt beispielsweise mein Schlagzeug zuerst aufnehmen will und danach als zweite Spur die Guitarre oder den gesang aufnehme, lass ich ja die erste Spur wiedergeben, damit ich für die zweite Spur auch richtig einsetze......Das interne Mikro im Laptop nimmt aber dann die Wiedergabe ersten Spur mit auf. Das ist nämlich scheisse, da die Qualität von der Aufnahme dann deutlich runter geht. Ich könnte das Problem natürlich lösen indem ich anstatt der Laptop Boxen einfach einen Kopfhörer nehme. Aber es wäre schon besser wenn man das Scheiss Mikro irgendwie ausgeschaltet bekommt.

Gruß Tobi
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast