amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku Problem AMILO

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku Problem AMILO

Beitragvon tfta20 » 02.04.2006 11:05

Hallo,

ich habe mir vor einem Jahr ein Amilo M7425 gekauft.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Rechner und ich würde ihn mir auch wieder kaufen!

So, zu meinem Problem:
Nach ca. 7 Monaten gab es Probleme mit dem Akku. Das Notebook blieb nur noch 10min im Akkubetrieb an, dann war er entladen (laut Windows-Batterieanzeige). Allerdings hat es auch nur 20min gedauert, bis der Akku wieder voll war (laut Windows-Batterieanzeige). Da ich das Notebook sowieso fast nur mit Netzteil betreibe, hat mich dass aber nicht so gestört.
Im Mediamarkt sagte man mir, dass man das Notebook zwar wegschicken könne und es mich auch nichts kostet, wenn das Problem am Rechner liegt. Liegt es aber am Akku, kostet es was, bzw. es wird nicht repariert. Außerdem hätte ich dann 2-3Wochen kein Notebook und ich habe gehört, dass es meistens sogar noch länger dauert.
Hab gedacht ich warte mal noch ein bißchen.
Plötzlich geht der Akku wieder seine ca. 2h. Hab mich nat. gefreut, allerdings funktioniert die Akkuanzeige komisch., denn ca. 1:30h zeigt es ca.100-97% an und dann plötzlich 7%. Es entläd also nicht kontinuierlich. "KOMISCH" Und auch beim Laden braucht das Notebook wieder die normale Zeit, aber es zeigt keine kontinuierliche Ladung an.
Auch nach der Windows Neuinstallation, hat sich an dem Problem nichts geändert.
Wäre schön, wenn mir jm etwas dazu sagen kann!

mfg tfta20
tfta20
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2006 14:26

Beitragvon Anonymous » 13.04.2006 15:26

Hast du das Akku-Austauschprogramm gemacht? Wenn nicht wird es Zeit, denn das ist wahscheinlich ein defekter Akku!!!

Gruß
Richie
Anonymous
 

Beitragvon Rocco » 13.04.2006 15:44

so wie du dein Problem mit dem Akku schilderst, scheinen bei dir ein paar Zellen defekt zu sein im Akku.

Aber AmiloA7640User hat Recht: Überprüfe einmal, ob dein Akku von der Umtauschaktion betroffen ist.

Weitere Infos findest du unter:

http://www.fujitsu-siemens.de/support/b ... ml?home=be

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon tfta20 » 17.04.2006 12:42

Danke ihr 2, endlich hat mir wenigstens mal jm geantwortet! Mein Akku gehört aber nicht zu denen, die umgetauscht werden, leider.
Das komische ist ja, dass der Akku seine ca. 2h funktioniert, nur die Anzeige dazu stimmt eben nicht.
tfta20
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2006 14:26

Beitragvon Rocco » 18.04.2006 10:43

dann hast du Kontaktprobleme, versuche sie einmal etwas zu säubern.
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon tfta20 » 04.05.2006 16:31

hi, also ich hab mal versucht die kontakte ein bißchen zu säubern, aber die sind ja echt sehr klein und man kommt kaum ran. hat sich leider nichts geändert. :-(

lg tfta20
tfta20
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2006 14:26

Beitragvon Rocco » 05.05.2006 08:18

dann würde ich vorschlagen, das du mal bei FSC beim technischen Support anrufst. Vielliecht ist deine Ladeelektronik im Book oder im Akku nicht mehr in Ordnung.

Sorry.

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste