amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1667 - Lüfter, Bios-Update

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Angelraper » 06.04.2006 22:36

ch habe folgendes problem:
ich hab seit gut nem halben jahr mein amilo a1667 und der lüfter läuft ständig, ohne jegliche unterbrechung, immer auf der schnellsten geschwindigkeit.

ich habe schon das bios update 1.05 und das bios 1.06 geflasht (aktuelle version 1.06). es hat sich allerdings nichts getan.
auf euer anraten habe ich auch bereits schon den neuen omega treiber installiert, ich habe eher das gefühl, dass der schleppi viel heißer wird.
er geht auch wärend ich zocken ohne vorwarnung aus, ich denke, weil er überhitzt is, manchmal aber auch beim zocken nur so aus langerweile (aufjedenfall sacht mir nhc nich wegen überhitzung bescheid)
was kann ich tun, ich bin schon am verzweifelnd, der lüfter geht mir aufn sack.... außerdem würd ich gerne mal über längere zeit zocken ohne das er aus geht.
das problem mit dem ausgehn beim zocken war vor dem flashen vom 1.05 nich so. allerdings hat sich der "luftaustoß" nach dem 1.05 flash dezimiert, jedoch nich die lautstärke des lüfters.
hat irgentwer ne idee wie ich mein problem beheben kann und wie ich endlich wieder in ruhe schlafen kann ;-)

ps: hätte nich gedacht das siemens so eine sch... auf den markt wirft.
ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mann mit nem fsc gerät qualität kauft
Angelraper
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2006 13:39

Beitragvon aspettl » 10.04.2006 18:12

@Angelraper
Lüftungswege verstaubt?
Sonst: Wenn eine Windows-Neuinstallation nichts bringt ist das wohl ein Garantiefall.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Angelraper » 11.04.2006 23:14

das mit den lüfterwegen werd ich ma ausprobieren, danke für den tipp.
windows hab ich schon zweimal wieder raufgepackt, daran liegts also nich.
was wäre denn zu tun um die geschichte als garantiefall anzumelden??
und wie lang hab ich dann keinen schleppi mehr??

danke noch ma wegen dem tipp. werd mich melden welches ergebniss ich erzielt hab. kann mir aber nich vorstellen, dass das was bringt, da er schon angefangen hat zu "grölen" als ich ihn das erste mal angemacht hab.
bis auf weiteres....
mfg angelraper
Angelraper
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2006 13:39

Beitragvon aspettl » 11.04.2006 23:37

Angelraper hat geschrieben:was wäre denn zu tun um die geschichte als garantiefall anzumelden??

Support anrufen: topic,7217,-Kontaktadressen-FSC-Bitronic-RTS.html
Problem beschreiben, Notebook abholen lassen, warten...

Angelraper hat geschrieben:und wie lang hab ich dann keinen schleppi mehr??

Wenn man das vorher wüsste. Es kann schnell, aber auch sehr lange gehen (wenn Ersatzteile fehlen).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme