amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Firefox, W-LAN und mein neues Amilo 3438

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Firefox, W-LAN und mein neues Amilo 3438

Beitragvon Soleond » 02.04.2006 21:25

Hallo alle zusammen,

bin neu hier in dem Forum und hab mir nun nach langem Überlegen das o.a. Notebook besorgt. So, hab mich jetzt gestern und heut damit beschäftigt, die ganzen Sachen, die City Cobra in seinem Thread erwähnt hat, umgesetzt. Alle Updates, Patches, Software-Geschichten und sonstige Sachen. Mein Problem: ich hab auf meinem Rechner Mozilla Firefox installiert, aber da hab ich andauernd das Problem, das mir nach keinem mir erkennbaren Prinzip mein WLAN abk****t unter Firefox. Hab jetzt 3 Stunden rumgesucht und nochmal alle Treiber aktualisiert, dann hab ich gemerkt, dass es nicht an meinem Rechner liegt, sondern das mein Internet über den Standard-Internet-Explorer super funktioniert. Ich möchte aber -auf Grund von der super Umsetzung von Firefox- den Browser behalten und auch nutzen. Wieso funktioniert der nicht? Hat jemand ähnliche Probleme?

Dank euch schon mal im Vorraus.

Soleond
Zuletzt geändert von aspettl am 02.04.2006 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben.
Soleond
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2006 21:15

Beitragvon Lonz » 02.04.2006 21:48

Schau mal unter Extras->Eisntellungen->Verbindungseinstellungen ob da "Direkte Verbindung zum Internet" aktiv ist.
Könnte mir vorstellen, dass der Firefox da entweder einen Proxy drinnen hat oder dass er -warum auch immer- nur die LAN-Verbindung benutzen will

Versuchs einfach mal

Wenns nichts bringt, dann deinstalliere Firefox, lösche alle Dateien&Registry-Einträge dazu(falls das Setup das nicht schon alles erledigt hat) und lads dir neu runter: http://firefox-browser.de/

Ich benutz eh nur noch Firefox, weil das der genialste Browser auf Erden ist, sicherer und schneller als der IE und nicht so n Microsoft-typisches zamgeklebtes Klapper-Dingsbums und hatte damit noch nie Probleme. Bei mir liefs und läufts von Anfang an bis dato perfekt per LAN und WLAN (auch in der Schule mit Proxy etc)
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron