amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L 6820/6825 - Display-Flackern nach dem Einschalten

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo L 6820/6825 - Display-Flackern nach dem Einschalten

Beitragvon Jody » 03.04.2006 04:55

Hallo, liebe Amilo-Freunde!

Pünktlich nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie begann das TFT-Display meines Amilo L 6820 (baugleich mit Amilo L 6825) nach dem Einschalten zu flackern (hell/dunkel).

Das Flackern verschwindet im laufenden Betrieb bzw. nach zügigem Hin- und Herbewegen des Display-Deckels.

Wer kennt diese Probleme? Und wer von Euch was Abhilfe?

Ich freue mich auf Eure Beiträge! :P

Gruß Jody
Jody
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2006 04:17

Beitragvon snoepjette » 05.04.2006 10:41

Ich kenne dieses Problem und auch bei mir trat ein Flackern PÜNKTLICH nach 2 Jahren und einem Monat auf. Ich habe es nun letztens auseinander gebaut, weil es hier ein Thema bzgl. des Kabels gab, musst mal unter der Suchfunktion "sporadisches Flackern" gucken. Leider ist bei mir anscheinend der Kontakt an der Stelle defekt, wo man das Display berührt, wenn man es öffnet (direkt in der oberen Mitte des Displays --> SOLLBRUCHSTELLE). Bin nun auf der Suche nach nem gebrauchten, aber nicht bereit mehr als 100Euronen auszugeben, wer weiß, was als nächstes kaputt geht...
snoepjette
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2006 15:56

Amilo L 6820 - Display-Flackern - Anleitung

Beitragvon Jody » 05.04.2006 19:51

Danke schön, snoepjette!

Ich habe die Foren-Beiträge gelesen. Leider sind sie auf einen anderen Notebook-Typ (Amilo A 7600) bezogen. Die dortige detaillierte Aus- und Einbauanleitung kann ich deshalb leider nicht gebrauchen, um nachzuschauen, ob es an einem Kabel liegt. Vielleicht ist auch nur ein Stecker lose.

Ein ausführliche Anleitung wäre wunderbar. Ich habe noch nie ein TFT-Display untersucht.

Danke an alle, die helfen können.

Gruß Jody
Jody
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2006 04:17


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron