amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Partitionierung (gelöst)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Probleme mit Partitionierung (gelöst)

Beitragvon draXo » 03.04.2006 14:07

Hallo,

ich habe ein FSC V2030. Dieses kam mit einer Knoppix DVD. Ich möchte aber gerne Windows XP Professional (MSDNAA) installieren.

So, das komische ist, dass in der Installationsroutine ich eine Partition erstellen kann, es aber die meldung erscheint, dass dies keine XP-fähige Partition sei und ich doch bitte eine neue erstellen soll.

Dies habe ich auch getan, aber danach kommt die gleiche Meldung. Ich habe so eine Meldung bisher noch nie gesehen, hoffe daher auf eure Hilfe.


Danke!
Zuletzt geändert von draXo am 03.04.2006 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
draXo
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2006 13:59

Re: Probleme mit Partitionierung...

Beitragvon Geric » 03.04.2006 14:10

draXo hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein FSC V2030. Dieses kam mit einer Knoppix DVD. Ich möchte aber gerne Windows XP Professional (MSDNAA) installieren.

So, das komische ist, dass in der Installationsroutine ich eine Partition erstellen kann, es aber die meldung erscheint, dass dies keine XP-fähige Partition sei und ich doch bitte eine neue erstellen soll.

Dies habe ich auch getan, aber danach kommt die gleiche Meldung. Ich habe so eine Meldung bisher noch nie gesehen, hoffe daher auf eure Hilfe.


Danke!


Lösche die Koppix Partitionen mittels der Knoppix DVD. XP kann mit dem Knoppix Dateiformat nix anfangen.

Gruß Geric
Geric
 

Re: Probleme mit Partitionierung...

Beitragvon draXo » 03.04.2006 14:38

Geric hat geschrieben:Lösche die Koppix Partitionen mittels der Knoppix DVD. XP kann mit dem Knoppix Dateiformat nix anfangen.

Gruß Geric


Hatte ich schon. Hatte mit meiner XP CD eine neue Partition erstellt, ging trotzdem nicht.

Habe dann mit einem HDD-Tool, was ich noch auf einer Boot-CD hatte eine Partition erstellt und nun installiert XP fröhlich vor sich hin :)

Aber trotzdem Danke ;)
draXo
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2006 13:59


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron