amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

probleme mit raid und rückkehr aus dem dos modus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

probleme mit raid und rückkehr aus dem dos modus

Beitragvon falzoni99 » 03.04.2006 18:58

hi
habe seit ein paar tagen ein fsc laptop mit 2 festplatten(m3438g)
und wollte darauf mein eigenes windows xp spielen und die beiden
festplatten als raid 0 verbund koppeln(dazu habe ich eine windows xp pro+sp 2 version mit dem raid treiber von der fsc seite per xp-iso builder
,wie erklärt im thread von borkar,erstellt)...nachdem ich die beiden festplatten als raid 0 erstellt habe(block size wie voreingestellt 64 k)ist
das notebook mehrmals beim versuch zu formatieren abgestürzt...eine schnellformation einer kleinen partition gelang nach häufigerem versuch,aber nachdem ich windows raufgespielt hat,stürzte es beim versuch den rest im windows zu formatieren,immer wieder ab...
danach habe ich die beiden festplatten im raid menu wieder entkoppelt
und wollte windows normal aufspelen(ohne raid treiber)...aber nach dem bios logo kommt nicht die aufforderung die windows installation zu starten,
sondern das laptop startet caldera dr-dos,aus dem ich nicht mehr
rauskomme...über einen tip,wie ich wieder in den windows installationsmodus komme würde ich mich sehr freuen...(hätte auch
nix gegen hilfe mit dem raid problem einzuwenden :-) ...)
danke im voraus
jon
falzoni99
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2006 18:30

Beitragvon Leonidas » 04.04.2006 17:59

Besorg dir ein Festplatten Diagnose Tool, und teste damit deine Festplatte. Klingt als wär eine bzw. vielleicht beide nicht in Ordnung.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron