amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1667EX Grafikfehler Quake 4/F.E.A.R

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A1667EX Grafikfehler Quake 4/F.E.A.R

Beitragvon z!eseL » 04.04.2006 10:26

Hallo community, ich bin seit ca. drei Monaten "stolzer" Besitzer eines A1667EX. Allerdings habe ich seit Beginn an Probleme mit den Spielen Quake 4 und F.E.A.R. Ich habe über einzelnen Texturen schwarze Schatten liegen, wie auf den Screenshots an der linken Wand zu sehen. Besagte Schatten blitzen IMMER (Beginn ist ca. 5-10 Sekunden nach Start des eigentlichen Spiels) innhalb einer Sekunde 2 Mal auf.
Ich hatte Anfangs gedacht es wäre ein Treiberproblem und hab alle neuen durchprobiert, aber ohne Erfolg. Zur Zeit hab ich den Omega 3.8.205 drauf.
Auch der Anschluss des Laptops an einen "normalen" Monitor (also kein TFT/LCD) ergab keinen Erfolg.
Bei Nachfrage bei der Support-Hotline von FS sagte man mir, dass die Grafikkarte die Spiele nicht unterstützt, es aber eine Möglichkeit gäbe dieses zu unterbinden, sie mir das aber aufgrund der Garantiewahrung nicht sagen dürften wie. Eigenartig ist, dass Spiele wie Half Life 2 und auch Commandos Strike Force einwandfrei laufen. Da ich mich mit openGL und DirectX allerdings nicht auskenne, weiss ich auch nicht, ob das Problem da zu finden ist.
Die Screenies sind mit Fraps gemacht, da man mit der Printtaste ja nicht mehrere hintereinander machen kann.
Nach dem berüchtigten Pixelfeuerwerk sieht es mir aber auch nicht aus. Wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar. Ich weiss nicht mehr weiter.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Dateianhänge
Quake4 2006-04-04 08-49-21-65.jpg
linke Wand: zwei Schatten
Quake4 2006-04-04 08-49-21-17.jpg
linke Wand: ein Schatten
Quake4 2006-04-04 08-49-20-54.jpg
linke Wand: kein Schatten
z!eseL
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2006 21:59

Beitragvon aspettl » 10.04.2006 18:45

Gibt es für das Spiel einen Patch?
Mit dem Original-FSC-Treiber ist das gleiche?
DirectX hast du in der neuesten Version?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

jetzt auch bei UT 2004

Beitragvon z!eseL » 15.04.2006 08:31

Danke für die Anwort. Ich hab den neusten funktionierenden Patch (der allerneuste wurde wieder vom Markt genommen), DirectX in der neusten Version und es ist mit dem FSC-Treiber auch.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich bei Unreal Tournament 2004 im Aussen-Maps diese Fehler auch habe, allerdings nicht so stark. Bei Innenarealen hab ich diese Fehler gar nicht (hab ne halbe Stunde mit der Nase am Bildschirm geklebt und rein gar nichts gefunden). Aber wie kann es sein, dass dieser Fehler bei einem Spiel auch noch abhängig von den Umgebungsvariablen auftaucht?
Kommt mir alles recht spanisch vor.
z!eseL
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2006 21:59


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste