amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Raid-Einstellung nach Festplattencrash Amilo 3438G 160 GB ??

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon Rocco » 07.04.2006 08:11

@uj

ich habe dich schon verstanden. Du hast den Auslieferungszustand.

Wenn du jetzt Raid 0 einrichten möchtest, mußt du alles komplett neu machen. Das heißt, du startest dein Notebook neu. Beim FSC Logo drückst du mehrfach die TAB -Taste und du kommst ins Raid Bios. Dort richtest du dir dein Raid ein und danach startest du mit der Recovery CD und richtest deine Partition komplett neu ein. Danach hast du eine Partition mit 160 GB.

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Kann ich mehrere partitionien haben

Beitragvon Hardi » 08.04.2006 16:27

Hallo,
kann ich nachdem ich das Raid 0 im Bios eingestellt habe bei der Windows installation mehrer Partitionen erstellen?? Ich möchte C: 25GB D: 50GB und E: 75BG. Bin ich dann nach der installation von Windows mit dem Raid0 einrichten fertig??.
Irgendwie hab ich pro Festplatte nur 75GB muss wohl die Toleranz sein.

MfG
Hardi
Hardi
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2006 16:47

Beitragvon cosi » 08.04.2006 16:40

Wenn du RAID0 aktiviert hast, dann siehst du die Festplatte als eine große 150GB Disk. Die kannst du partitionieren wie du willst, wobei ich mich frage, wofür man 3 Partitionen braucht.
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD