amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display wird plötzlich dunkel!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display wird plötzlich dunkel!

Beitragvon Faber » 04.04.2006 19:29

Hallo,

wenn der A1667G lauft mit Akku nach bestimmte Minute stellt sich automatisch dunkler als wie eingestellt war....ist normal?

Macht so für die Akku schönen?

mfG
Faber
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.03.2006 23:07
Notebook:
  • A 1667 G

Beitragvon SnoopyBG » 06.04.2006 14:01

könnte sein hab ich aber noch nie gehört sowas.... sorry kann nicht helfen...
SnoopyBG
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.09.2005 07:09

Beitragvon Anonymous » 06.04.2006 14:02

SnoopyBG hat geschrieben:könnte sein hab ich aber noch nie gehört sowas.... sorry kann nicht helfen...


Total sinlose Antwort, die keinen weiter bringt!!!
Anonymous
 

Beitragvon Borucu-Osman » 06.04.2006 14:52

Faber hat geschrieben:Hallo,

wenn der A1667G lauft mit Akku nach bestimmte Minute stellt sich automatisch dunkler als wie eingestellt war....ist normal?

Macht so für die Akku schönen?

mfG


Ja das ist normal, soll angeblich den Akku schonen. Ich konnte jedoch keine Verlängerung der Akkulaufzeit bei mir feststellen. Im Netzbetrieb kann man es abschalten, aber im Akkubetrieb geht das glaub ich nicht.

MaximL hat geschrieben:SnoopyBG hat folgendes geschrieben:
könnte sein hab ich aber noch nie gehört sowas.... sorry kann nicht helfen...


Total sinlose Antwort, die keinen weiter bringt!!!


Deine Antwort war doch auch total überflüssig. :?:


Gruß
borucu-osman
Amilo M 740 1437g
1,73 GHz / 1024 MB RAM / ATI X700 / HDD 80 GB

Wie kann man nur BWL studieren? :D
Benutzeravatar
Borucu-Osman
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.11.2005 22:13
Wohnort: Oberfranken
Notebook:
  • Amilo M 740 - 1437g

kenn ich

Beitragvon dbl-r » 07.04.2006 10:25

ich habe das gleiche problem mit meinem 1667. plötlich wird das display dunkel. aber ich brauch nur die [Fn]-taste drücken und es wird sofort wieder 3-5 stufen heller. hab beim kundenservice angerufen, die meinten ich solle das bios updaten. werd das demnächst machen, wenns funtzt geb ich bescheid. wäre aber natürlich dankbar für tipps.
Yesterday is past. Tomorrow is future. Today is a gift. Thats why its called present.
dbl-r
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2006 10:19

Re: kenn ich

Beitragvon Seelenfänger » 07.04.2006 11:31

dbl-r hat geschrieben:beim kundenservice angerufen, die meinten ich solle das bios updaten. werd das demnächst machen, wenns funtzt geb ich bescheid. wäre aber natürlich dankbar für tipps.


Das Bios-Update kannst Du Dir schenken.
Ich habe meinen 1667 letzte Woche geliefert bekommen und das aktuellste Bios drauf.

Bei mir genau das selbe: ab einer gewissen Laufzeit schaltet bei Akku-Betrieb das Display auf dunkel, ein Druck auf die Fn-Taste behebt das ganze wieder.

Denke, wie schon vorher angemerkt, daß das so gewollt ist, um Akkuleistung zu sparen.


Viele Grüße
Seelenfänger
Seelenfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2006 14:39

Re: kenn ich

Beitragvon mazek » 07.04.2006 12:55

Seelenfänger hat geschrieben:
dbl-r hat geschrieben:beim kundenservice angerufen, die meinten ich solle das bios updaten. werd das demnächst machen, wenns funtzt geb ich bescheid. wäre aber natürlich dankbar für tipps.


Das Bios-Update kannst Du Dir schenken.
Ich habe meinen 1667 letzte Woche geliefert bekommen und das aktuellste Bios drauf.

Bei mir genau das selbe: ab einer gewissen Laufzeit schaltet bei Akku-Betrieb das Display auf dunkel, ein Druck auf die Fn-Taste behebt das ganze wieder.

Denke, wie schon vorher angemerkt, daß das so gewollt ist, um Akkuleistung zu sparen.


Viele Grüße
Seelenfänger


Das akutellste ist zur Zeit Version 1.06C und da kann man das "Display PowerSaving" im BIOS deaktivieren!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10

Beitragvon Borucu-Osman » 08.04.2006 23:08

dbl-r hat geschrieben:ich habe das gleiche problem mit meinem 1667. plötlich wird das display dunkel. aber ich brauch nur die [Fn]-taste drücken und es wird sofort wieder 3-5 stufen heller

Als Problem würde ich das nicht bezeichnen, weil es von FSC so gewollt ist. Man kann mit FN + F5 und F6 (glaub ich, bin nicht sicher) die Helligkeit verstellen. Wenn im Akkubetrieb nach einer gewissen Zeit der Display automatisch dunkel wird, langt es Fn anzutippen und der Display wird wieder hell.
Dieses "Abdunkeln" ist im Akkubetrieb und Netzbetrieb vorhanden, jedoch kann man das Abdunkeln im Netzbetrieb abschalten.

mazeke hat geschrieben:Das akutellste ist zur Zeit Version 1.06C und da kann man das "Display PowerSaving" im BIOS deaktivieren!

Ja, aber für das Netzbetrieb. Im Akkubetrieb kann man das Abdunkeln trotzdem nicht verhindern.

Gruß
borucu-osman
Amilo M 740 1437g
1,73 GHz / 1024 MB RAM / ATI X700 / HDD 80 GB

Wie kann man nur BWL studieren? :D
Benutzeravatar
Borucu-Osman
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.11.2005 22:13
Wohnort: Oberfranken
Notebook:
  • Amilo M 740 - 1437g


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste