amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Benutzerkonto wird nicht richtig aktiviert 2

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Benutzerkonto wird nicht richtig aktiviert 2

Beitragvon Luckyreds » 06.04.2006 18:42

Hallo!

Mein Problem ist, dass meine Desktopoberfläche ziemlich oft nach Eingabe des Passwortes im Willkommen-Fenster nicht korrekt angezeigt wird.

Erstens dauert es bis zu einer halben Minute bis der Desktop erscheint (ich habe aber noch kaum Software installiert was diese Wartezeit rechtfertigen würde) und,
zweitens sehe ich dann oft nur mein Hintergrundbild, aber weder meine Start-Leiste noch die Verknüpfungen auf dem Desktop.

Manchmal funktioniert aber alles ohne Probleme und ich bin innerhalb einer Sekunde auf meinem Desktop.

Ist ganz schön ärgerlich, wenn man immer in Sorge sein muss, dass der Computer nicht richtig hochfährt.

Danke für eure Antworten!



Hallo nochmal!

Hab noch immer dasselbe Problem, aber es tritt wie gesagt nicht ständig auf. Die Neteinstellungen sind alle korrekt und beim Erstellen eines zweiten Benutzerkontos hab ich dieselben Schwierigkeiten.

Kann meine Firewall (ZoneAlarm) das Problem sein? Oder vielleicht der Hardware controller?

Danke für eure Antworten!
FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen!
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen!
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen!
Benutzeravatar
Luckyreds
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2006 15:56
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G
  • Gericom Hummer FX5600

Beitragvon wernerz » 10.04.2006 08:00

Hi,

das Phänomen kommt meistens von Diensten, die im Hintergrund arbeiten, und dir die Rechnerauslastung auf 100% schrauben.

Versuch mal den Task-Manager(mit Strg+Alt+Entf) zu starten, und schau ob ein Task auf 100% hängt. Virenscanner sind da an erster Stelle die Verursacher.
Kannst auch mal das Ereignisprotokoll überprüfen, und schauen, ob und wann welche Dienste Ihren Strt gemeldet haben. Und das dann vergleichen mit nem normalen "Start"

Hardware Defekt ist eher unwahrscheinlich. In seltenen Fällen vielleicht noch defekte Sektoren, aber dann sollte ein Chkdsk, entsprechende Meldungen bringen, bzw. im Ereignisprotokoll entsprechende Einträge vorhanden sein.
Gruß Werner
wernerz
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.03.2006 08:19


Zurück zu Windows