amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Turion übertakten???

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Turion übertakten???

Beitragvon gweurk » 06.04.2006 22:56

hallo

zu beginn möchte ich sagen dass ich zum ersten mal ein nb besitze und mich mit der thematik noch nicht so gut auskenne aber dieses forum scheint auf alle fragen ne antwort geben zu können.
als alter overclocker nun meine frage: kann man das amilo 1667g mit einem turion MT-34 auf irgendeine weise...is mir egal wie( pin mod oder sonst was) übertakten?

danke für eure hilfe!
gweurk
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2006 22:53

Beitragvon Shiranai » 08.04.2006 10:46

Hier findest du ein Guide:

http://www.forum-inside.de/cgi-bin/foru ... opic=11240

Ich denke mal dass das auch auf den Turion zutrifft. Ist schließlich ein Sockel 754 Prozessor und die Architektur ist gleich dem Athlon 64.

Nur würde ich das nicht gerade empfehlen, gerade bei einem Notebook weil es da nicht viele Kühlmöglichkeiten gibt und Notebooks im Standardbetrieb schon ziemlich heiss werden.
Shiranai
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2006 10:04
Notebook:
  • Amilo A1667EX

Beitragvon aXxiZ » 08.04.2006 20:49

Shiranai hat geschrieben:Hier findest du ein Guide:

http://www.forum-inside.de/cgi-bin/foru ... opic=11240

Ich denke mal dass das auch auf den Turion zutrifft. Ist schließlich ein Sockel 754 Prozessor und die Architektur ist gleich dem Athlon 64.

Nur würde ich das nicht gerade empfehlen, gerade bei einem Notebook weil es da nicht viele Kühlmöglichkeiten gibt und Notebooks im Standardbetrieb schon ziemlich heiss werden.


naja, der kühler ist ja auch für einen xp 4000+ ausgerichtet, also sollte er das schon packen ;-)
aXxiZ
 
Beiträge: 77
Registriert: 13.01.2006 15:35
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon gweurk » 16.04.2006 08:55

danke für die antworten und sry dasss ich erst jetzt schreibe aber war ne woche im urlaub.
der link ist zwar sehr interessant aber entweder stehts da net drin wie man nen turion im Laptop übertakten kann oder ich bin einfach blind :P

btw. schöne ostern an alle
gweurk
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2006 22:53

Beitragvon gweurk » 19.04.2006 12:43

sry dass ich wieder nerve aber es is mir echt wichtig ne oc möglichkeit zu finden...
weiß da keiner von euch bescheid....ein kleiner tipp würd mir schon reichen...über google find ich irgendwie nix
gweurk
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2006 22:53


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste