amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Live CD Knoppix, und der lästige WLan Knopf

LAN/WLAN und natürlich Internet

Live CD Knoppix, und der lästige WLan Knopf

Beitragvon mike_maehlmann » 07.04.2006 00:16

Hallo Leute,

habe ein Amilo L 1310 G erworben. Unter Win alles okay, wenn ich aber meine Knoppix Live DvD nutze, ist die WLan Funktion nicht verfügbar. Da diese bei Win ja über eine Software aktiviert wird, die den Einschaltknopf überhaupt erst aktiviert (der ja die Antenne einschaltet), wäre so eine Software ja auch unter Linux / Knoppix nötig. HAt dazu schon jemand ne Lösung für dfie Live DvD's / CD's gefunden. Beim googlen habe ich diverse Dinge zu den Acer Notebook gefunden, aber nichts zum amilo. Die Wlan Karte ist eine Atheros 5005 G. Wenn jemand ne Idee oder nen Tipp hat, wäre ich für ne kurze Rückinfo dankbar, versuche mich mom. an Knoppix 4.02 DvD, bitte aber auch für Tipps zu anderen Distributionen dankbar.

Grüsse - Mike
Weisheit wird nicht durch ein Studium,
allgemeine Bildung oder die Herkunft erlangt,
sondern nur durch das stetige Verlangen Fragen
zu stellen, die Antworten zu verstehen,
als auch alles zu interpretieren und zu hinterfragen.
mike_maehlmann
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2006 00:04
Wohnort: Kiel (Nähe)

Beitragvon -TiLT- » 07.04.2006 00:35

Bei einigen Modellen (ich weiss nicht ob es bei deime zutrifft) kann man das W-Lan auf "daueran" und "daueraus" im Bios einstellen.

Ich glaub die Leute die dir aber sonst weiterhelfen könnten sitzen eher im *nix Forum, daher würd ich mal nen Mod fragen ob er den Thread dahin verschieben kann.

Grüße
Zuletzt geändert von aspettl am 07.04.2006 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Geschlossen, Fortsetzung hier: http://www.amilo-forum.de/topic,8097,-Live-CD-Knoppix-und-der-laestige-WLan-Knopf.html
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron