amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN-Problem mit Amilo A1630 und Fritz!Box Fon WLAN 7050

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon Anonymous » 07.04.2006 13:59

Geric hat geschrieben:
MaximL hat geschrieben:
Geric hat geschrieben:
MaximL hat geschrieben:Wenn du nur die Option Trennen zur Verfügung hatest, dann hatte er sich automatisch verbunden.


Verbunden schon nur ohne den WEP Schlüssel kann er die Verbindung nicht nutzen.

Gruß Geric


Kann man sich etwa bei einem verschlüsselten Drahtlosnetzwerk auch ohne Schlüssel verbinden? Wäre mir neu...


Ja, kann man nur nutzen kann man die Verbindung nicht.

Gruß Geric


So ein quatsch! Man kann sich mit Sicherheit nicht ohne Schlüssel bei einem verschlüsselten WLan verbinden.
Anonymous
 

Beitragvon Geric » 07.04.2006 14:02

MaximL hat geschrieben:So ein quatsch! Man kann sich mit Sicherheit nicht ohne Schlüssel bei einem verschlüsselten WLan verbinden.


Na wenn du meinst. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon queen-shit » 08.04.2006 12:09

Ich möchte euch ja in eurem Diskussionseifer sehr ungern unterbrechen :D, aber ich denke auch es interessiert euch, wie das bei mir nun ausgegangen ist:

Gestern Abend Rechner an und blubb - WLAN mit WEP-Verschlüsselung war da und ich konnte auch surfen - fragt mich jetzt nicht wieso. Den Schlüssel hat er mich aber nicht abgefragt. Heute morgen wieder online und nix ging... Nur wieder mit Ethernet-Kabel. Netzstecker der Box gezogen - immer noch nix. Auf WPA-Verschlüsselung umgestellt, Rechner neu gestartet, Netzstecker der Box nochmal gezogen. Nix... Hab nach WLAN gescannt, es wurde gefunden und diesmal war auch der Button mit "Verbinden" beschriftet und nicht mit "Trennen". Hab drauf geklickt, musste den WPA-Schlüssel (jetzt endlich!!!) eingeben und war online!!!

Mal gucken was passiert, wenn ich das nächste Mal übers WLAN online gehen will... Ich halt euch in jedem Fall auf dem Laufenden... :)
queen-shit
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2005 10:03

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet