amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

0x00000077 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

0x00000077 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR

Beitragvon aspargillus » 07.04.2006 17:00

Hallo,

mein Notebook Amilo 3438G (2.0GHz, 2x80GB) hängt sich an unbestimmten Zeitpunkten auf, fährt runter und zeigt Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
0x00000077 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR
(0xC000009D, 0x000009D, 0x00000000, 0xirgendwas)

Also ich hatte schon mal nachgeschaut, es liegt wohl an an dem:
Fehlerhafte Kabelanschlüsse, fehlende Terminierung oder der Controller ist nicht in der Lage,auf die Festplatte zuzugreifen (aus http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections- ... age-1.html)

Ich weiß nun nicht genau an was es liegt.
Abgestürzt ist er selbst im Leerlauf (einige Fenster offen aber es wurde nicht gearbeitet) aber auch manchmal wärend dem Arbeiten mit Browser und einigen anderen Programmen. Ich hatte die Vermutung dass es an der Wärme liegt, denn immer beim Absturz war er sehr warm, nachdem er einige Zeit hing (20sec) schaltete der Lüfter auf vollgas und zeigte den Bluescreen.
Zur Lösung habe ich mir dann einen externen Lüfter 12" unter das Notebook gelegt, der ordentlich kühlt. Meine normalen Temperaturen waren mit Everset GPU: bis 65° Umgebung: 59° und Festplatte: ca.42°aber acuh höher was ich nciht mit bestimmtheit sagen kann, weil ich erst später Everset drauf gemacht habe)

Das halte ich persönlcih für sehr viel. Mit dem Lüfter erreiche ich Temperaturen von: CPU:40° GPU: 57° GPU-Umgebung: 51° Festplatten:36°.
Ich habe das Gefühl, dass es nachdem ich den Lüfter dazugeschaltet habe wesentlich seltener zu Abstürzen kam, aber in manchen Situationen (wie oben beschreiben) kommt es trotzdem dazu. Jetzt bin ich ratlos.
Selbst ein BIOS und CHIPSATZ-Update haben nichts verbessert.

Liegt es am Controller? Ist der kaputt? Habe ich ein Wackler am Kabel der Festplatte? Was heißt das mit fehlende Terminierung?

Also ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet oder mir Tips geben könnt, wenn euch das auch schon passiert ist oder dieses Problem kennt.

Vielen Dank :)
aspargillus
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2006 16:22

Beitragvon PappaBaer » 07.04.2006 18:57

Bei Bluescreens kommt bei mir persönlich immer erstmal der RAM in der Liste der üblichen Verdächtigen ganz weit oben.

Also teste doch mal den Speicher mit MemTest.

Frage am Rande: Du hast nicht zufällig AnyDVD laufen?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste