amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FN-Taste

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

FN-Taste

Beitragvon hellenic » 08.04.2006 18:16

halle alle zusammen

ich weiss net, was ich gemacht habe, aber wenn ich meine amilo a 1640 hochfahre, dann ist standartmässig die FN-Taste aktiviert. ok, kann es mit FN+Einf wieder deaktivieren, aber das war vorher nicht. was habe ich gemacht oder wie kann ich das wieder ändern???

mfg

hellenic
MfG

hellenic
hellenic
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2006 21:14

Beitragvon aspettl » 10.04.2006 17:35

Du meinst, standardmäßig ist der Num-Block aktiv, oder?
Entweder das ist im BIOS oder im Betriebssystem so gesetzt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon hellenic » 10.04.2006 18:31

aber im bios finde ich keine einstellung, wo man das ändern kann. ich überlege gerade, ob das seit dem bios-flash so ist. wo im betriebssystem kann man das ändern??

mfg


hellenic
MfG

hellenic
hellenic
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2006 21:14

Beitragvon aspettl » 10.04.2006 18:32

Leuchtet denn die Num-LED schon von Anfang an, wann geht sie an?

Lade im BIOS doch einfach mal die Defaults.

hellenic hat geschrieben: wo im betriebssystem kann man das ändern??

Irgendwo in der Registry, falls es an Windows liegt. Siehe Google ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon hellenic » 10.04.2006 18:48

also das lämpchen ist beim hochbooten schon aktiviert. ich habe aber null veränderungen am bios vorgenommen. es müssen die standart-einstellungen sein.

mfg

helleninc
MfG

hellenic
hellenic
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2006 21:14

Beitragvon aspettl » 10.04.2006 18:52

hellenic hat geschrieben:ich habe aber null veränderungen am bios vorgenommen. es müssen die standart-einstellungen sein.

Trotzdem, lade mal die Defaults.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Geric » 10.04.2006 19:40

hellenic hat geschrieben:also das lämpchen ist beim hochbooten schon aktiviert. ich habe aber null veränderungen am bios vorgenommen. es müssen die standart-einstellungen sein.

mfg

helleninc


War mal eine externe Tastatur angeschlossen bei der Num aktiviert war? Ist bei mir immer so nachdem ich die externe Tastatur wieder abmache.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon hellenic » 11.04.2006 18:33

ne, es war niemals ne externe tastatur dran.
MfG

hellenic
hellenic
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2006 21:14

Beitragvon Rocco » 11.04.2006 18:52

Drücke mal im Windows wenn du auf dem Desktop bist, einmal kurz die Tastenkombination FN + F10.
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon hellenic » 14.04.2006 19:31

@rocco

was soll passieren? es tut sich nichts!

mfg

hellenic
MfG

hellenic
hellenic
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2006 21:14

Beitragvon Rocco » 15.04.2006 12:32

es hat den Anschein, das nichts passiert, aber die FN Funktion sollte beim Starten jetzt deaktiviert sein. Das heißt, du solltest jetzt wieder ganz normal deine Tastatur benutzen können.^

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Lonz » 15.04.2006 15:30

Akku raus, Netzstrom weg, 10sek. Powerknopf drücken und alle sind wieder glücklich =) (hatte ich schon bei einigen Kollegen etc. gemacht, diese Erfahrung...)
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon hellenic » 15.04.2006 16:03

hallo alle zusammen. erstmals möchte ich mich bei allen bedanken!

also, habe mir nochmals das bios vorgenommen und doch eine einstellung gefunden, die sich mit der FN-Taste auseinander setzt. lustig ist, das sie im Menü "Boot" zu finden ist. :?

naja, die option war auf OFF, also hätte das alles nicht passieren dürfen. ich habe also mal auf ON geschaltet und das system hochfahren lassen. klar, das es aktiviert war. also wieder runtergefahren und wieder auf OFF geschaltet und hoch fahren lassen. alles so wie es sein soll. die taste ist endlich nicht mehr automatisch aktiviert. es muss wohl beim flaschen des bios passiert sein. obwohl auf off gestellt muss das system es als on registriert haben. egal, wie ich es gemacht habe, steht weiter oben. danke nochmal!!

mf

hellenic
MfG

hellenic
hellenic
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2006 21:14

Beitragvon Borkar » 15.04.2006 16:14

was immer gut und gesund für Amilo Notebooks ist:
Von Zeit zu Zeit die Setup Defaults laden!
Nach Laden der Defaults kann man auch wieder seine persönlichen Einstellungen vornehmen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron