amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1650A

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1650A

Beitragvon Whisper » 09.04.2006 00:00

Hallo liebe Gemeinde,

langsam aber sicher verzweifel ich.

Mein Amilo 1650A macht schon seit geraumer Zeit extreme Probleme. Ich habe ihn jedoch erst seit Oktober 2005, ist also nicht mal 5 Monate alt.

Nach 2 Monaten war schon das Problem, dass er dauernd heiß geworden ist. Hab dann die Tipps hier versucht, von wegen Wärmeleitpaste und so weiter. Dies hat aber nur geringfügig geholfen.

Nun ist mir heute Morgen der große Knall passiert. Der Rechner ist eingefroren und nichts tut sich mehr. Ich kann ihn nicht mehr anmachen, nichts. Keinerlei Reaktion.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was die Fehlerquellen sein könnten? Wie gesagt, er ist vorher desöfteren heiß geworden und daraufhin hat er sich ausgeschalten. Kann das damit vielleicht zusammenhängen? Ich weiß net, ob es vielleicht am Akku/Netzteil liegen könnte. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps? Will dem Support am Montag auf die Nerven gehen, aber der Support von Siemens lässt ja leider auch sehr zu wünschen übrig. :(
Whisper
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2006 11:10

Beitragvon theart00 » 09.04.2006 01:20

Hab leider kein Plan was das sein könnte.

Hab erst vor 2 tagen neue Paste draufgemacht und mal den Kühler saubergemacht. Das Ding war voller Staub.
Hatte laut NHC 70 Grad mit keiner Last.
Sobald ich Tomb Raider oder sonst was mit 3D gestartet habe war ich
ruck zuck auf 82 Grad !!!

Mit der neuen Paste kommt ich unter Vollast noch nichtmal auf 50 Grad.

Cya
T.H.E.A.R.T.:
Technician Hardwired for Efficient Assassination and Rational Troubleshooting

Amilo A1650 - Athlon64 3200+ / 1024 MB DDR Ram / 80 GB HDD
ICQ: 251643011 - System: Windows XP/XP64 - Windows Me
Benutzeravatar
theart00
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2005 15:08
Wohnort: Speyer
Notebook:
  • Amilo A1650

Beitragvon Whisper » 09.04.2006 13:08

Das ist es ja eben. Ich hab das alles schon gemacht, aber keinerlei merkbaren Veränderungen gehabt. Und nun gehts ja auch überhaupt nicht mehr. :(
Whisper
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2006 11:10


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste