von -TiLT- » 17.07.2006 03:10
Ich sehe es nur als rechtlich schwierig an. Soweit ich es deinen Aussagen entnommen habe, hattest du nur telefonischen kontakt, daher wird der Telefonsupport die Aussage, ein Backup würde im Zweifelsfall von der Reparaturfirma angelegt höchstwahrscheinlich abgestritten.
Dennoch bleibt so wie ich das sehe der Weg der Schadenersatzklage, sofern es glaubhaft ist, dass BT eigenständig gearbeitet hat. Die werden es aber meiner Einschätzung nach auf FSC schieben, und auf die gängige Vorgehensweise, dass der Kunde Backups anzulegen hat.
Dass auf Laptops durchaus auch mal Daten mit einem reellen Wert gespeichert sein können, bsplsw. bei Geschäftsleuten, und diese vor dem Defekt des Gerätes evtl. nicht die Zeit hatten die Daten zu sichern, scheint für BT offensichtlich absolut abwegig zu sein. Das entspricht irgendwie wieder dem, was viele hier schon vermutet haben und was auch teilweise bestätigt ist, dass BT und die Amilo Serie allein für den (man entschuldige meine Ausdrucksweise) dummen Kunden ohne Plan von Computern konzipiert wurde.
Meine Meinung zu dem Thema ist, dass es schlichtweg nicht passieren darf. Darüberhinaus hat Bitronic als Hardware-Reparateur auch nicht das Recht an deinen Daten herumzuspielen. Die müssen zu Testzwecken eine Festplatte da haben, auf die sie dann ein Windows aufspielen können, aber der Inhalt der Festplatte des Kunden hat tabu zu sein. Es gibt ja auch durchaus Leute, die Linux oder noch ganz andere Betriebssysteme nutzen und gar kein Windows haben wollen.
Schlussendlich, noch weiter darf ich mich nicht mehr aus dem Fenster lehnen, den Hetze und Ähnliches hat in diesem Forum nichts zu suchen.
Grüße und viel Glück für deine Sache
-TiLT-
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!