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Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DICKES LOB AN BITRONIC

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon kibe961 » 17.07.2006 01:38

Also wie schon gesagt mit der Fa BT rede ich nur noch mit dem rechtsanwalt. sorry meine ganzen daten sind weg das schlimme ist ca 4500 bilder und ca 200 emails die kann mir keiner ersetzen das kotz mich halt am meisten an. und sorry sowas kann man auch nett mit geld wieder gut machen oder wie siehst du ds denn??
die sind halt zu ..... du weißt schon was ich meine.
gruß kibe 961
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Beitragvon -TiLT- » 17.07.2006 03:10

Ich sehe es nur als rechtlich schwierig an. Soweit ich es deinen Aussagen entnommen habe, hattest du nur telefonischen kontakt, daher wird der Telefonsupport die Aussage, ein Backup würde im Zweifelsfall von der Reparaturfirma angelegt höchstwahrscheinlich abgestritten.

Dennoch bleibt so wie ich das sehe der Weg der Schadenersatzklage, sofern es glaubhaft ist, dass BT eigenständig gearbeitet hat. Die werden es aber meiner Einschätzung nach auf FSC schieben, und auf die gängige Vorgehensweise, dass der Kunde Backups anzulegen hat.

Dass auf Laptops durchaus auch mal Daten mit einem reellen Wert gespeichert sein können, bsplsw. bei Geschäftsleuten, und diese vor dem Defekt des Gerätes evtl. nicht die Zeit hatten die Daten zu sichern, scheint für BT offensichtlich absolut abwegig zu sein. Das entspricht irgendwie wieder dem, was viele hier schon vermutet haben und was auch teilweise bestätigt ist, dass BT und die Amilo Serie allein für den (man entschuldige meine Ausdrucksweise) dummen Kunden ohne Plan von Computern konzipiert wurde.

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass es schlichtweg nicht passieren darf. Darüberhinaus hat Bitronic als Hardware-Reparateur auch nicht das Recht an deinen Daten herumzuspielen. Die müssen zu Testzwecken eine Festplatte da haben, auf die sie dann ein Windows aufspielen können, aber der Inhalt der Festplatte des Kunden hat tabu zu sein. Es gibt ja auch durchaus Leute, die Linux oder noch ganz andere Betriebssysteme nutzen und gar kein Windows haben wollen.

Schlussendlich, noch weiter darf ich mich nicht mehr aus dem Fenster lehnen, den Hetze und Ähnliches hat in diesem Forum nichts zu suchen.

Grüße und viel Glück für deine Sache
-TiLT-
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
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Beitragvon Udo-Andreas » 17.07.2006 09:43

-TiLT- hat geschrieben:Dass auf Laptops durchaus auch mal Daten mit einem reellen Wert gespeichert sein können, bsplsw. bei Geschäftsleuten, und diese vor dem Defekt des Gerätes evtl. nicht die Zeit hatten die Daten zu sichern, scheint für BT offensichtlich absolut abwegig zu sein.


Geht ein Notebook oder Rechner meines Arbeitsgebers zur Reparatur, wird vorher nach Vereinbarung mit unserem Systemhaus HP die Festplatte, sofern sie nicht defekt ist, ausgebaut.
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Beitragvon MrMmmkay » 17.07.2006 10:39

Die FSC leute wissen selber das BT gerne mist baut, mir hamse am Telefon gesagt ich soll am besten die Festplatten vorm Einschicken ausbauen damit nix mit meinen Daten passiert...

Ich hatte bis jetzt "glück", Notebook bekommen, 1. Festplatte kaputt, nach 1 1/2 Wochen hatte ichs wieder, tja, 2. Festplatte hat sich nen Tag später verabschiedet... . FSC hat mir aber eine neue zugesandt die ich auf eigenes Verlangen selber wechseln "durfte". Dann hat sich das DVD Laufwerk verabschiedet und das Netzteil hat hochfrequent gepiept (macht es nach dem 4. ten austausch und nach einschicken immernoch), hat wieder 1 1/2 Wochen gedauert, dafür ist jetzt auch die Tastatur fixiert, die Handauflage knarzt net mehr und ich hab nen NEC 6750 Brenner ;).

Gruß MrMmmkay
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Beitragvon kibe961 » 17.07.2006 18:22

Also doch mal ehrlich was hat bitronic an meiner festplatte zu suchen??vorallem warum spielen sie mir ein anderes bertiebssystem auf?? also ich verstehe absolut nicht warum dieses gemacht haben.
das schlimme ist ja fsc hat man mir versichert das meine daten erhalten bleiben ansonsten hätte ich ja die festplatte ausgebaut.
also ich sage nur noch fa bitronic sieht von mir nie wieder irgend etwas von mir.
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Beitragvon mymomo » 25.07.2006 17:49

ich kann nur soviel dazu sagen, das jedem kunden gesagt wird, das die daten gesichert werden sollen...

aber ich möchte gerne auch ein "wenig" auf bitronic rumhacken:

mein notebook war in reparatur...

Grund:
- Pixelfehler und am rechten Rand des Displays eine leicht erhöhte Ausleuchtung. Bei einem neuen und angeblich getesteten Display sollte sowas ja nicht vorkommen.
- Die Tastatur hat in der rechten Hälfte einen Huckel, sodass die Tastatur sich beim Tippen durchbiegt und klappert.
- Der bekannte Performace "Lagg issue"-Bug
- Der bekannte Audio "BRRR-Effekt"
- Das bekannte Problem mit dem Instant-On-Modus, wordurch das Bild bei einigen DVD´s gedrückt (verzerrt) wird.

so... habs nun wiederbekommen...
reparaturarbeiten: "keine hardwarefehler feststellbar, --> test ok"

ey, hallo?
mir wurde vor drei wochen mein altes display ausgetauscht, welches wohl aufgrund meines wackelkontakts nötig war... ich bekam ein "neues" display mit oben genannten fehlern... eigentlich dachte ich ja, wenn nen techniker nen neues display einbaut und testet, das der das teil dann auch wieder austauscht wenn er den pixelfehler sieht... aber neee, anscheind ja nicht...
das klappern der tastatur KANN man nicht überhören und übersehen...

und das die blöden bugs keine hardwarefehler im sinne von defekter hardware sind weiß ich verdammt nochmal auch...

zu allem überfluss schicken die das notebook nicht an mich zurück, sondern zu meinen eltern... lassen es bei mir zuhause abholen und schicken es danach woandershin zurück... kann doch wohl nicht sein...

positiv: der vorgang hat insgesammt nur 6 tage gedauert...

... - für nix und wiedernix trotzdem ne echt lange zeit...

kommentar der fsc-hotline dazu:
"wenn sie möchten lasse ich das gerät erneut abholen... wenn sie pech haben müssen sie für die entstandenen kosten aber selber aufkommen"

ich glaub es hackt...
ich will das drecksteil endlich zurückgeben!!!
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Beitragvon reiga » 31.07.2006 09:39

Also ich kann eigentlich nur gutes berichten bis auf dem Telefonist von FSC er arbeitet nur seine liste ab und hörte mir nicht zu -.- jedenfalls nachmittag angerufen nächsten tag wurde es abgeholt dann wa es 1 woche weg ich rief bei FSC an die sagten mir das NB is bei RTS dort angerufen sagten sie mir gerät ist fertig wird heute verschickt(wa letzten Donnerstag!) und kommt montag oder Dienstag an! Wenn das so hin haut bin ich zufrieden!


EDIT:So laptop kam gerade wieder ausgepackt angemacht (zwischendurch mal auf zettel geschaut und was steht da mainboard wechsel) und alles geht vom feinsten und mein orginal windows was drauf wa geht noch!
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  • A1667G

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