amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan mit Speedport W500V und Amilo A1650G funktioniert nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan mit Speedport W500V und Amilo A1650G funktioniert nicht

Beitragvon dalenksen » 09.04.2006 18:25

Als erstes wünsche ich allen die das hier lesen einen schönen guten tag.
Nun zu meinem Problem. Ich habe schon alles versucht um meine wlan verbindung herzustellen, sei es mit fester ip oder mit automatischer, es funktioniert garnichts. mein lappi erkennt sogar, dass ein wlan vorhanden ist , kann dann aber nicht dazu connecten!!! ich hoffe daher , dass mir jemand sagen kann wie er mit dem gleichen router und lappi sein i net configuriert hat oder sonstjemand , der mir einfach nur helfen kann dass ich endlich im bettchen im internet surfen kann :).

mfg an alle netten leute die diesen text lesen und mir helfen wollen

daniel
dalenksen
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2006 18:13

Beitragvon wernerz » 10.04.2006 07:53

Hi,

habe den gleichen Router und ein M1437G. Ich hatte keine Probs beim einrichten.

Wenn das WLAN angezeigt wird, ist das WLAN an deinem Notebook eingeschaltet. (Vergessen viele)
WLAN muss auch beim Router aktiviert sein. (Sollte es aber schon, wenn du das WLAN beim Notebook angezeigt bekommst.)

Im Router erst einmal die WLAN-SID kontrollieren. Ist der Name des WLANs. Erst mal test oder hallo oder sowas eingeben. Auf keinen Fall den empfohlenen Haken setzen, dass das Netzwerk nicht angezeigt werden soll.
Das gleiche unter den Netzwerkeinstellungen beim WLAN von deinem Laptop.

Bei Sicherheit, die Verschlüsselung ausschalten, genauso wieder beim Notebook.

Dann versuchen die Verbindung her zu stellen. Muß jetzt auf jeden Fall klappen. Du musst halt immer schauen, dass du auf dem Router und dem Notebook identische Einstellungen hast. Und immer möglichst einfach anfangen.

Nun solltest du nach und nach dein Netzwerk sicher machen.
- Komplizierten WLAN-Namen auswählen
- WLAN verstecken
- Verschlüsselung einschalten mit PSK.

Aber zwischendrin immer wieder testen ob es geht.
Gruß Werner
wernerz
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.03.2006 08:19

Beitragvon dalenksen » 10.04.2006 20:49

hallo werner
das habe ich ja alles gemacht es funktionert trotzdem nicht , der bei telecom wollte mir nen externen usb wlan stick verkaufen, ich habe auch schon bei der hotline angerufen und dort fast 20 minuten mit den geredet , als der dann irgendwann meinte , wenden sie sich an den hersteller , der router ist mit ihrem lappi nicht kompatiebel ........... aber mit dem exterenen stick der bei der telecom 35 € kostet solls gehen !!!!

gruss daniel
dalenksen
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2006 18:13

Beitragvon wernerz » 11.04.2006 07:56

Hi,

WLAN ist standard, entweder ist dann die wlan-schnittstelle deines Notebooks defekt, oder dein Router, oder du machst doch noch was falsch.
Hast du keinen Bekannten, der auch ein Notebook hat zum testen?
Gruß Werner
wernerz
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.03.2006 08:19

Beitragvon Boro » 11.04.2006 09:37

Lade dir mal das Intel ProSet Wireless PAcket runter. Hatte das selbe Prob wie du! Damit gehts...
Wenn ein Mensch etwas bekommt für nichts, muß ein Anderer gezwungen gewesen sein, etwas zu geben für nichts.
Benutzeravatar
Boro
 
Beiträge: 83
Registriert: 27.11.2005 14:16
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Kai70 » 11.04.2006 09:44

Hallo, wenn Du den Router neu hast, was hier leider nicht sehen kann, mußt Du ihn als erstes über Netzwerkkabel konfigurieren. Ich habe zwar das 1420 sollte aber in diesem Fall kein Problem sein. Dann überprüfe bitte ob du auch deine IP automatisch beziehst für die erste Einstellung des Routers. Nach der Konfiguration kannst Du Deiner WLAN Karte eine IP vergeben. Schau aber mal im Router unter Sicherheit MAC Filterung was Du dort stehen hast.

Gruß Kai
Kai70
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2005 20:19

Beitragvon elemic » 11.04.2006 15:00

Dem Tipp kann ich mich nur anschließen.
Mein 3438 wollte sich auch nicht mit dem Speedport verbinden. Erst nachdem ich das Modem via Kabel verbunden hatte und alles über online Controll eingestellt hatte funktionierte alles (auch ohne Kabel) problemlos!
elemic
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2006 14:06
Notebook:
  • Amilo M3438

Beitragvon theart00 » 11.04.2006 15:52

Hi

Ich hab auch den selben Speedport und den selben Lappi
Funzte bei mir auch am Anfang nicht.
Ich musste erst über normales Lan Kabel alles einrichten.
Jedoch ging es erst nachdem ich dem Laptop eine feste IP gegeben habe(was ich ja auch brauch) und ich musste im Setup des Speedport die MAC ID zulassen. Erst nachdem hat es richtig funktioniert.

cya
T.H.E.A.R.T.:
Technician Hardwired for Efficient Assassination and Rational Troubleshooting

Amilo A1650 - Athlon64 3200+ / 1024 MB DDR Ram / 80 GB HDD
ICQ: 251643011 - System: Windows XP/XP64 - Windows Me
Benutzeravatar
theart00
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2005 15:08
Wohnort: Speyer
Notebook:
  • Amilo A1650

Beitragvon dalenksen » 12.04.2006 00:07

ich bekomme es trotzem irgendwie nicht hin , und es ist mir schon klar , dass ich meinen router mit netzwerkkabel einrichten muss !!!!

mfg daniel ...
p.s. bitte sonst auch per icq melden bin immer ab 22 uhr online ... 81711943
dalenksen
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2006 18:13

Beitragvon dalenksen » 12.04.2006 00:10

ich verzweifel hier schon allmälich *heul* mit deinem tool boro ging es auch nicht , das liegt wahrscheinlich daran , dass ich nicht weiss welches ich runterladen muss und wo ... bei google finde ich so viele und das eine das ich runtergeladen habe ging nicht .. könntest mir da helfen , bzw wie ich es einstelle bescheidsagen

mfg daniel
dalenksen
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2006 18:13


Zurück zu Netzwerk / Internet