amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438 Bluescreen beim booten

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M3438 Bluescreen beim booten

Beitragvon -Pr3- » 10.04.2006 09:39

Hallo,
bisher war ich recht zufrieden mit meinem M3438, ich hab zwar auch das BrrProblem aber es tritt doch eher selten auf, so dass ich damit noch recht gut leben kann, auch dass ich ab und zu mal einen Bluescreen mit anschließendem Neustart bekomme wenn ich viele Programme gleichzeitig offen hab und mit alt-tab hin und her switche ist nicht so schlimm.

Aber seit gestern Abend langt es langsam,also zuerst zur Geschichte: Ich war normal am zocken also ich plötzlich ein riesiges Lag bekam, mit anschließendem Rechnerfreeze,Bluescreen und Neustart. Beim booten bemerkte ich dann leichte Grafikfehler beim Windowslogo aber dachte mir nichts weiter dabei, zumal sie weg waren als ich wieder in Windows war.

Also Spiel wieder gestartet, aber nach 2 Minuten wieder Freeze und Bluescreen mit Neustart, nur wollte er diesmal garnichtmehr in Windows und bekam nachdem nach das Windowslogo verschwunden war sofort wieder Bluescreen.

Zuerst dachte ich, dass es evtl etwas überhitzt wäre, hab es nun aus gelassen und bin schlafen gegangen da es ja schon spät war. Am nächsten Tag allerdings dasselbe.

Also hab ich Windows jetzt mal im abgesicherten Modus gestartet was auch geklappt hat. Ich hab versucht einen neuen Grafikkartentreiber zu installieren, danach kam er kurz im normalen Modus in Windows aber als ich versuchte die Auflösung wieder umzustellen kam wieder Bluescreen.

Im BIOS hab ich auch schon default settings geladen, aber auch das ohne Erfolg. Noch zu erwähnen ist, dass beim botten im normalen Modus ein kurzes Knackgeräusch aus dem Notebook kommt nachdem das Windowslogo verschwunden ist, beim booten im abgesicherten Modus nicht.

Ich weiß leider nichtmehr wirklich was ich machen soll, oder woran es liegt und Format c: wäre wirklich das letzte was ich machen möchte falls nichtsmehr hilft.

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen, würde der Bluescreen nicht immer sofort verschwinden würde ich Text noch dazu schreiben.
-Pr3-
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2005 22:30

Beitragvon nubbler » 10.04.2006 10:05

In System -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen 'Automatisch Neustart durchführen' deaktivieren. Dann müßte der Bluescreen stehen bleiben und du kannst die Meldung abschreiben.
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon -Pr3- » 10.04.2006 10:24

Danke für den Tipp, leider ist es inzwischen soweit dass selbst der Bluescreen nich mehr kommt, sonder nur noch der Bildschirm schwarz wird nach dem verschwinden des Windowsbootlogos und danach auch kein Neustart mehr folgt. Er bleibt einfach nur noch schwarz, die LEDs leuchten aber bis ich selber per Hand neustarte passiert garnix mehr.

Ich habs aber mal geändert und hoffe dass ich wenigstens den Bluescreen nochmal herholen kann irgendwie.
-Pr3-
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2005 22:30

Beitragvon Zitroneneistee81 » 10.04.2006 15:18

Hatte zwar keinen Bluescreen aber nach dem Windows Logo schwarzer Schirm!!!!

Tippe auf Festplattencrash!!!!

Hab meins eingeschickt und bekam zwei neue Seagate Hdd´s

Hast du Fujitsus drin????
Zitroneneistee81
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.02.2006 10:15

Beitragvon nubbler » 10.04.2006 15:32

Zitroneneistee81 hat geschrieben:Tippe auf Festplattencrash!!!!


Naja, wenn ichs richtig verstanden habe hat er im abgesichertem Modus ja keine Probleme, richtig?
Wenn dies so ist hats wohl eher was im Windows zerrissen, hier wäre der Bluescreen hilfreich gewesen. Vielleicht mal versuchen nach und nach verdächtige Treiber runterzuschmeißen und neu zu installieren (Hätte ja den Graka-Treiber in Verdacht, aber den hatte er ja schon probiert).

Läuft ne Knoppix-CD ohne Probleme?
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon -Pr3- » 11.04.2006 01:32

Also nach dem neusten Stand sieht es nun so aus als wäre die Grafikkarte hinüber. Nachdem ich den GrakaTreiber im abgesicherten Modus komplett gelöscht habe konnte ich wieder normal in Windows gehen.
Aber nur bis ich versucht dort wieder einen Treiber zu installieren, dass wieder dasselbe Spiel mit dem Blackscreen nach dem Windowslogo welches übrigens auch ein paar Grafikfehler hat.
Ebenso wenn ich ins BIOS gehe, lauter Grüne Punkte auf dem Monitor verteilt. Also ich denke Graka hat irgendwie was abbekommen, aber falls einer noch eine andere Idee hat was es sein kann dann einfach hier reinposten, ich bin dankbar für jede Hilfe.
-Pr3-
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2005 22:30

windows xp neu installieren

Beitragvon Anonymous » 11.04.2006 11:16

Also als allererstes würde ich Windows XP im Abgesicherten Modus ausführen und alle Daten sichern. Dann würde ich Windows XP ganz einfach mal neu installieren... Weil wenn sich das System verändert, so das der Rechner bei booten schon mit dem Bluescreen blockt, dann kannst du da so gut wie nichts mehr verändern!!

Installiere das einfach mal neu... Wenn das dann immer noch nicht geht, schick es bei Fujitsu ein und die regeln das dann schon....

Grüße
Richie
Anonymous
 

Beitragvon Rocco » 11.04.2006 12:29

eine Neuinstallation würde ich erst gar net anfangen.

Wenn du im Bios schon Pixelartige Fehler hast, dann liegt eindeutig ein Hardware-Problem vor. Da nützt dir ne Neuinst. von Windows auch net.

Am besten du rufst den Support von FSC an und erklärst den gleich den Fehler mit dem Bios. Dann probieren die auch net lange rum.
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Anonymous » 11.04.2006 13:51

Aber ein Versuch wäre es Wert...
Anonymous
 

Beitragvon Rocco » 11.04.2006 13:59

@AmiloA7640user

wenn du im Bios schon Grafikprobleme hast, kannst du zu 99,9% davon ausgehen, das du Probleme mit der Hardware hast.

Da wird kein Treiber und nix angesprochen......

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Borkar » 11.04.2006 14:02

wenn das BIOS schon spinnt, kannst du als User gar nichts machen und Windows ist auch machtlos. Schicke es ein und lass die Techniker ran wie Rocco schon sagt.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme