amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

x700 runtertakten mit ATI Tray-Tools - Wie funktionierst ?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

x700 runtertakten mit ATI Tray-Tools - Wie funktionierst ?

Beitragvon RuffRyder » 10.04.2006 13:14

Hallo,

Ich möchte meine x700 abh. vom Stromversorgungszustand mittels der ATI Tray-Tools runtertakten um im Akkubetrieb Strom zu sparen. Ich verwende Version 1.0.5.824. Einen vielversprechenden Menüpunkt zur Takteinstellung habe ich schon gefunden (Hardware -> Overclocking Settings), allerdings kann ich da den GPU-Takt nur auf 280 MHz und den Speicher-Takt nur auf 240 Mhz stellen. Wo liegt der Trick die Taktraten noch weiter runterzunehmen. Ich möchte auch ungern irgendwelche Experimente anstellen, um das selbst rauszufinden. Ausserdem verwende Notebook Hardware Control (NHC). Muss ich da etwas beachten damit die beiden Tools sich nicht in die Quere kommen?

THX

RR
Benutzeravatar
RuffRyder
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.02.2006 13:34
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon Striker15 » 10.04.2006 13:25

also ich kann meine GPU auf 83,7mhz und den speicher auf 72,9mhz drosseln, habe ATI Tool 0.25 Beta 14 benutzt...
vllt musste dir nur ne andere version runterladen
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon RuffRyder » 10.04.2006 13:45

Nun ja, damit funktionierts...allerdings is das ja auch 'n ganz andres Tool. Ich würde aber gern die ATI Tray Tools verwenden. Verschiedene Beiträge im Web deuten auch darauf hin, dass es damit geht. Ausserdem bietet das ATI Tool nun nicht grad so viele Features.
Benutzeravatar
RuffRyder
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.02.2006 13:34
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon markbo » 14.05.2006 06:21

RuffRyder,
Bei ATT, gehe zu: Tools and Options / General Options...
Es gibt da eine "Overclocking limits" option, du kannst es da einfach abschalten oder ein höheres % beim Downclock limit % geben.
Hoffentlich hilft dir dass.

..sorry für mein schlechtes Deutsch :oops:
markbo
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2006 19:05


Zurück zu Grafik, Display