amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

VM-Ware Player stürzt während der Installation ab!

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

VM-Ware Player stürzt während der Installation ab!

Beitragvon Anonymous » 10.04.2006 13:16

HILFE!!! VM-Ware Player stürzt während der Installation mit Bluescreen ab (also der ganze Laptop)! Es stand gerade dran: "Installing Virtual Network Adapter" (ungefähr, konnte es mir nicht genau merken): Den Text auf dem Bluescreen kann ich leider nicht sagen, Laptop ist gleich wieder hochgefahren.
Ich benutze ein AMILO L1310G

Bitte helft mir!! Grüße, Max
Anonymous
 

Beitragvon -TiLT- » 10.04.2006 15:52

Lege ein neues Benutzerkonto an, gib diesem Administratorrechte und versuche unter diesem Konto dann die Installation.
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Anonymous » 10.04.2006 20:13

Tut nicht!
Anonymous
 

Beitragvon -TiLT- » 10.04.2006 22:30

Hi Max,

stürzt die Installation immer exakt an der gleichen Stelle ab? Macht es einen Unterschied ob du im Hintergrund andere Software laufen hast, oder nur das Basissystem zzgl. der Autostart-Komponenten.

Frage deshalb, weil ich mir auch vorstellen könnte, dass du evtl. ein Ram-Problem hast. Evtl. würde ich das mal mit Memtest oder Ctramtest überprüfen.

In der Systemsteuerung findest du die Computerverwaltung und da drin den Punkt Ereignisanzeige. Dort im Systemprotokoll kannst du nachschauen welche kritischen Ereignisse kürzlich stattgefunden haben. Warnungen und Fehler kann man sich im Detail anschauen wenn man doppelt draufklickt. Vielleicht gibt uns das ja mehr informationen über den Fehler.

Wenn du in der Systemsteuerung bei System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen den Haken bei "Automatisch Neustart ausführen" entfernst könntest du in aller Ruhe die Fehlermeldung des BSOD abschreiben. Auch diese Info kann weiterhelfen.

Grüße
-TiLT-
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Software