amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB Maus funktioniert nicht mehr.

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

USB Maus funktioniert nicht mehr.

Beitragvon pflanzer » 10.04.2006 20:04

Hi!

Habe ein Problem mit meinem Notebook (Amilo A 1630 => knapp zwei Jahre alt): An allen drei USB-Ports funktionieren zwei verschiedene Mäuse nur unzuverlässig: Manchmal gehen sie einige Stunden, dann wieder nicht (und wenn ein Port nicht geht, geht gar keins) - Die Geräte kriegen zwar Strom (Infrarotsensor leuchtet), aber haben dann keine Verbindung zum PC (Windows XP SP 2 meldet: USB Gerät konnte nicht erkannt werden)

Mäuse: Logitech Dual Optical und eine Microsoft-Optische Maus (beide Kabel)

Das Problem hatte ich vor Monaten bereits, hat sich dann aber wieder gelegt. Mainboarddefekt ist unwahrscheinlich, da es zwischenzeitlich ausgewechselt wurde.

Die Mäuse funktionieren an einem anderen PC einwandfrei.

Neustarts hatten auch nichts gebracht.

Danke schonmal für eure Hilfe!

UPDATE: Selbes problem mit USB-HDD
pflanzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2006 20:03
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Borkar » 11.04.2006 12:32

spontan fällt mir nur ein, dass du mal Windows neu installieren könntest.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Rocco » 11.04.2006 13:21

Ich gehe mal davon aus, das deine USB Geräte dann ausfallen, wenn das Gerät eine Weile lief und extrem warm wird.

Ich glaube net, das du mit ner Windows Neuinstallation das Problem weg ist.

Achte bitte mal darauf, ob das Problem dann auftritt, wenn du mehrere Daten schaufelst und das Gerät warm wird. Dann hast du eindeutig ein Wärmeproblem.
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon pflanzer » 11.04.2006 14:57

Tendenziell stimmt das mit der Wärme, allerdings bedeutet heiss nicht zwangläufig ausfall (bzw. ja auch erst seit neuestem)

Gibt's da Abhilfe?
pflanzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2006 20:03
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Rocco » 11.04.2006 15:01

also ich kenne das Problem von einem Bekannten, bei dem es so auch angefangen hatte. Sporadisch keine Verbindung zu externen Geräten.

Erst war es am Anfang beim Kopieren von Daten auf ne externe USB Platte, dann häufte es sich aber immer mehr, dann war schon bei 2 Minuten Daten kopieren oder anderes Schluß. Im Gerätemanager stand dann nur unbekanntes Gerät. Erst nach Neustart wurde das Gerät korrekt erkannt.

Neuinstallation alles durch, keine Abhilfe. Zum Schluß war das Gerät zur Reparatur.

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon pflanzer » 11.04.2006 15:03

Danke für die Info! Da muss ich mir wohl wirklich überlegen, das Teil nochmal einzuschicken (argh, das Dritte mal) - Zumal die Garantie nurnoch 2 Monate lang gilt.
pflanzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2006 20:03
Notebook:
  • Amilo A 1630


Zurück zu Sonstiges