amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Audioprobleme beim Abspielen von DVDs mit WinDVD

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Audioprobleme beim Abspielen von DVDs mit WinDVD

Beitragvon hed88 » 10.04.2006 22:22

Hallo zusammen,

Habe mir vor ein paar Monaten ein Amilo 1650 (Win XP) zugelegt.
Bin auch sehr zufrieden damit. Seit ein paar Tagen hab ich allerdings
ziemliche Probleme mit dem Abspielen von DVDs mit WinDVD:

Ich schaue recht oft über das Amilo DVDs an. Das lief auch alles super,
bis ich testweise einmal die Trialversion von WinDVD 7 installiert hab'
(bis dahin hab' ich WinDVD 5 verwendet - ohne Probleme)...

Seit ich WinDvd 7 installiert hab' (*grosser Fehler!*) klingt die Audiowiedergabe der
DVD's furchtbar (sonst is alles OK audiomäßig):
Immer wieder Kanckser, kurze Hänger alles klingt irgendwie "hallig", fast doppelt,
so als ob der Datenfluß zwischen Laufwerk und Amilo "stockt"...

Ich hab' versucht WinDVD 7 wieder zu deinstallieren, was aber scheinbar
nicht so ohne weiteres *vollständig* geht - es gibt keinen Deinstaller...
Also hab' ich's über die Systemsteuerung probiert, scheint aber nicht
ganz zu klappen - der "Intervideo Cinema Manger" ist immer noch da (vorher nicht...)
Ich hab' das Gefühl, irgendwas is auf meinem Book noch drauf was nicht sein soll/
ich nicht will... (Audiotreiber? Hab WinDVD 7 wegen DTS-Sound installiert)

Auch das DVD Playback über den Windows Media Player funktioniert nicht
mehr - die selben Soundprobleme... Am Player scheints also nicht zu liegen...

Ich werd' noch wahnsinnig :roll:
Hat alles wunderbar funktioniert vorher...

Hat einer von euch vielleicht eine Idee???

1000 Dank im vorraus!

Liebe Grüße,
Edwin
Zuletzt geändert von aspettl am 10.04.2006 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben.
hed88
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2006 21:55

Beitragvon Anonymous » 11.04.2006 00:19

Hallo!

Wahrscheinlich ein "Codec-Problem"!!!
Hast Du es mal mit der "Systemwiederherstellung" versucht!

Ich selbst habe den "Regcleaner" auf meinem System installiert, so habe ich eine komplette Übersicht über meine installierten Programme (auch versteckte Autostart-Einträge und vieles mehr), die ich auch von diesem Programm aus deinstalliere.

Hier noch der Link zum Programm: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html

Gruß
Anonymous
 

Beitragvon hed88 » 13.04.2006 20:45

Emerald hat geschrieben:Hast Du es mal mit der "Systemwiederherstellung" versucht!


Hurrra! :D

Systemwiederherstellung hat funktioniert!!! Jetzt rennt wieder alles
einwandfrei!!!

Herzlichen Dank, Emerald, für deinen Super Tipp!!!

LG,
Edwin
hed88
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2006 21:55


Zurück zu Software