amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anschlag der Tastatur per Software regulierbar ?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Anschlag der Tastatur per Software regulierbar ?

Beitragvon AvS » 11.04.2006 16:13

Hi,

ein Freund von mir hat mir mal erzählt, man könnte bei bestimmten Tastaturen den Anschlagssensibilität per Software bzw. in Windows einstellen. Geht sowas auch bei meinem Amilo 1667G ? Denn ich finde, das man schon relativ hart anschlagen muss, damit was kommt.

MfG
AvS
AvS
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2005 11:46

Beitragvon aspettl » 15.04.2006 12:16

Habe noch nie davon gehört, dass das geht... also würde ich sagen: es geht nicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon bruellfrosch » 19.04.2006 21:49

Moin!

in Windows kann man unter Systemsteuerung > Tastatur für die Zeichenwiederholung die Verzögerung und die Wiederholrate einstellen, vielleicht hat Dein Freund das gemeint. Damit wird aber nur eingestellt, wie sensibel die Tastatur reagiert, wenn eine Taste länger gedrückt wird - mit der Sensibilität des Anschlags hat das nix zu tun, mir wäre auch nicht bekannt, das es dafür eine Einstellmöglichkeit gibt.

Gruß BF
Benutzeravatar
bruellfrosch
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2006 21:42
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Anonymous » 20.04.2006 16:38

Nein, das hängt von der Tastatur und den Kontakten ab! Das ist dann bei dir ein mechanisches Problem, vielleicht irgendeine Flüssigkeit auf die Tastatur gekommen? Oder Dreck? Staub?

Beim Touchpad ist dies allerdings möglich!!! Vielleicht hat dein Freund das auch verwechselt!
Anonymous
 


Zurück zu Sonstiges