amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L 1300: DC-In (Mainboard) defekt und kein Garantiefall

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Amilo L 1300: DC-In (Mainboard) defekt und kein Garantiefall

Beitragvon Bobby79 » 11.04.2006 17:50

Hi!
(sorry für den neuen Thread, hab in meiner Bestürztheit diesen Bereich übersehen...)

Habe ein etwas grösseres Problem!

Amilo L 1300 ( 11 Monate "alt"): wurde immer pfleglich behandelt und normal benutzt, nicht daran herumgeschraubt oder ähnliches, kein Stoss bzw. Sturz usw...

Vor etwa 4 Woche das Problem:
Der Laptop wechselte, nachdem man das Netzteil in den DC-In gesteckt hatte, kurzzeitig zwischen Akku und Strom hin und her, blieb dann aber im Akkubetrieb. Durch millimeterweises Drehen des Netzkabels in eine bestimmte Stellung, lief er dann aber im Netzbetrieb, man musste bloss das Kabel in dieser Stellung lassen. Das ist ja nicht Sinn der Sache...

Ne Woche später also ab zum Media Markt. Ich dachte erst an einen Wackelkontakt. Der Mitarbeiter prüfte das Kabel. Daran war nichts. Also das Ding einschicken...

Jetzt kam endlich ein Schreiben nach knapp 3 Wochen:

Mainboard mechanisch beschädigt - kein Garantiefall
Reperaturvoschlag: neues Mainboard für über 500 Euro

Ich dachte erst es sei ein Witz, war es aber nicht.

Nach einem Anruf bei Siemens war klar, dass diese darauf beharrten, der Laptop müsse heruntergefallen sein oder einen Stoss abbekommen haben. (DAS IST ABER NICHT DER FALL!) Sie würden auf keinen Fall die Garantie übernehmen.

Was soll ich jetzt in diesem Fall machen? Der Laptop hat 799 Euro gekostet und ich soll jetzt über 500 Euro ausgeben, dass er repariert wird, obwohl ich überhaupt keine Schuld an der Sache habe.

Hat jemand vielleicht ein paar gute Tipps oder gibt es ähnliche Fälle? Oder sogar genau die selben Fälle, schlechte Verarbeitung oder so?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

mfg
Bobby79
Bobby79
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2006 17:02

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur