amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Strom sparen mit M1439G

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Strom sparen mit M1439G

Beitragvon XDestroy » 12.04.2006 05:28

Hi@all.

Ich versuche momentan ziemlich Strom zu sparen. Mein Problem ist, das ich nicht viele Dinge kenne, an denen man sparen kann. bisher habe ich nur nvidia powermizer auf powersave gemacht und die cpu runtergetaktet mit centrino hardware control. gibt es da noch mehr? mir ist übrigens was seltsames aufgefallen: chc gibt als std-wert 0,988v an. wenn ich chc allerdings aus mache (da werden doch alle settings wieder zurückgestellt, richtig?) und wieder an, ist der wert bei ca. 0,779v. wie geht sowas? kann es übrigens sein, das die silence-taste mehr drosselt als chc überhaupt kann?? wofür ist eigentlich das batterie-symbol auf der F3-Taste?? wenn ich Fn+F3 drücke wird lediglich der Sound deaktiviert. Welche Funktion hat das Batterie-Symbol dort??


vielen dank!!!

gruß
xdest
XDestroy
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.12.2005 03:36
Wohnort: KS

Beitragvon aspettl » 15.04.2006 17:05

NHC kann die Spannung bis auf 0.7 Volt senken.
Die Silent-Taste bewirkt eine Senkung des Maximaltaktes und der Spannung.
Strom sparen: die Displayhelligkeit hat noch zusätzlich zu den genannten Dingen deutliche Auswirkungen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon XDestroy » 15.04.2006 19:27

yep. und da stellte sich halt bei mit die frage ob ich CHC überhaupt noch installen soll, weil die silent-taste ja die spannung auch schon aufs minimum senkt... :)
XDestroy
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.12.2005 03:36
Wohnort: KS


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter