amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1437G Bluescreen ausm StandBy

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo 1437G Bluescreen ausm StandBy

Beitragvon aQua » 12.04.2006 11:13

Hi, ich habe das problem das meim Amilo jedes mal wenn ich den Laptop einklappe und er somit sich im Ruhemodus befindet, und ihn dann wieder aufklappe, mir ein Bluescreen erscheint, da steht aber auch fast nix aussage kräftiges drin, nur so zeug von treiber evtl updaten, und video karte austauschen.... ???? was kann das sein????
Zuletzt geändert von aspettl am 12.04.2006 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben.
aQua
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2006 22:11

XP neu installieren...

Beitragvon Anonymous » 12.04.2006 13:35

Hi...
Dieses Problem hatte ich auch mal bei meinem alten "Siemens-Nixdorf"-Notebook...
Anscheinend ist irgendein Fehler beim installieren der Treiber aufgetreten oder etwas in der Art...
Nach der Neuinstallation von Windows war dann wieder alles ok...

Gruß,
Richie
Anonymous
 

Beitragvon spookydd » 16.05.2006 13:29

Hi! Also ich hatte das selbe Problem mit meinem M1437G. Klappe zu -> Standby, Klappe auf -> Bluescreen mit "STOP 0x0000007E". Nach einer Weile rumprobieren hab ich bemerkt das der Bluescreen nach dem StandBy nur auftritt wenn das Netzwerkkabel angesteckt ist bzw. die LAN-Verbindung aktiv. So bald man das Kabel abzieht und den Laptop in Standby versetzt tritt der Bluescreen nicht mehr auf. Als ich dann noch den aktuellen Netzwerktreiber von http://www.realtek.com.tw/ installiert hatte, war das Problem gänzlich verschwunden. Also Standby auch mit LAN. Hoffe geholfen zu haben. Mfg spooky
spookydd
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2006 13:15

Beitragvon Rocco » 16.05.2006 14:14

du klappst dein Deckel zu und das Notebook fährt in den Ruhezustand - nicht in den Standby ?

Beim Ruhezustand werden alle Informationen auf die Platte geschrieben. Aktivierst du das Notebook wieder, wird es so wieder erscheinen, wie du es zugeklappt hast. Jetzt ist die Frage, was hast du alles laufen? Meist gibt es Programme oder Treiber, die nicht wieder richtig geladen werden können, da Dienst nicht beendet werden konnte etc. Daher meist Bluescreen.

Beende mal alle Programme und auch die Task, die im Hintergrund laufen und schaue mal, ob das Problem weg ist.

Aber wie spookydd schon schrieb, es können auch die Treiber schuld sein.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Windows