amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Funktioniert bei euch aktuellster Omega-Treiber (6.3)?

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Funktioniert bei euch aktuellster Omega-Treiber (6.3)?

Beitragvon Maddoc83 » 12.04.2006 15:04

Hallo,

Bin noch ein wenig auf der Suche nach dem idealen Grafikkartentreiber für mein Amilo M1437G.
Hatte in vorigen Posts schon von meinen Problemen mit dem Heruntertakten bei den Originaltreibern berichtet und würde gerne die Omega-Treiber nutzen.

Nun zum Problem:
Wenn ich die aktuellsten Omega-Treiber (basierend auf den Catalyst 6.3 Treibern) installiere habe ich mehrere Probleme. Letztlich wird meine Grafikkarte nich erkannt und ihc muss sie wieder deinstallieren.
Nachdem ich nun ein wenig mit älteren Versionen der Omega-Treiber rumexperimentiert habe stellte ich verblüfft fest, dass der Treiber basierend auf den 6.2ern astrein funktioniert.

Meine Frage daher hat wer von euch ähnliche Probleme und die aktuellen Treiber vielleicht zum Laufen gebracht?

PS: Ich habe nach jeder Deinstallation der Grafiktreiber die Reste mit dem Programm Drivercleaner entfernt. Weiterhin habe ich es auch mit den bios default settings versucht, jedoch ohne Erfolg.

Mfg
Maddoc83
Maddoc83
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.03.2006 11:57
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Funktioniert bei euch aktuellster Omega-Treiber (6.3)?

Beitragvon Geric » 12.04.2006 15:26

Maddoc83 hat geschrieben:Hallo,

Bin noch ein wenig auf der Suche nach dem idealen Grafikkartentreiber für mein Amilo M1437G.
Hatte in vorigen Posts schon von meinen Problemen mit dem Heruntertakten bei den Originaltreibern berichtet und würde gerne die Omega-Treiber nutzen.

Nun zum Problem:
Wenn ich die aktuellsten Omega-Treiber (basierend auf den Catalyst 6.3 Treibern) installiere habe ich mehrere Probleme. Letztlich wird meine Grafikkarte nich erkannt und ihc muss sie wieder deinstallieren.
Nachdem ich nun ein wenig mit älteren Versionen der Omega-Treiber rumexperimentiert habe stellte ich verblüfft fest, dass der Treiber basierend auf den 6.2ern astrein funktioniert.

Meine Frage daher hat wer von euch ähnliche Probleme und die aktuellen Treiber vielleicht zum Laufen gebracht?

PS: Ich habe nach jeder Deinstallation der Grafiktreiber die Reste mit dem Programm Drivercleaner entfernt. Weiterhin habe ich es auch mit den bios default settings versucht, jedoch ohne Erfolg.

Mfg
Maddoc83


Ich kann dir nur sagen das sich der 6.3 ohne Probleme installiert hat und bei mir einwandfrei läuft.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon mouse » 14.04.2006 10:53

was denn nun, den originaltreiber von FSC mit hypermemory verwenden oder doch nen aktuellen ati/omega/dna?

wird bei euch das book nicht auch knalleheiss mit den aktuellen treibern?
ware schoen, wenn man die ganzen erfahrungen aus den verstreuten threads mal in einem einzelen sticky-thread sammelt.

dort sollte rein:
verwendetes notebook,
verwendete treiber,
verwendete bios versionen (mainboard/graka)
verwendete zusatztools,
veraenderte einstellungen,
powerplay aktivierbar/funktioniert,
luefter springt alle 10 min an bzw temp immer an 50/51 °C,
NHC produziert abstuerze in verbindung mit aktiviertem TV-out,

bin selbst ein verfechter von aktuellen treibern aber scheint ja bei FSC nen angepassten treiber fuer den silent/mode zu geben...

waere nett ;)
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54
Notebook:
  • Amilo 1437g

Beitragvon Borkar » 14.04.2006 11:01

mouse hat geschrieben:ware schoen, wenn man die ganzen erfahrungen aus den verstreuten threads mal in einem einzelen sticky-thread sammelt.
[...]
waere nett ;)
finde ich aber auch :wink:

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G


Zurück zu Software