amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Test] Amilo Pi 1536 mit Core Duo

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

[Test] Amilo Pi 1536 mit Core Duo

Beitragvon aspettl » 12.04.2006 15:44

notebookjournal.de hat das Amilo Pi 1536 getestet:
http://www.notebookjournal.de/tests/102

Fazit: Guter Allrounder, relativ leise, aber sehr warm, Mobilität eingeschränkt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Shanara » 12.04.2006 16:16

Irgendwie bin ich von dem Gerät leider nur mittelmässig begeistert .. der einzige Pluspunkt ist, dass es einen Dual-Core Prozessor hat, der ist aber mit 1.66GHz eher von der langsamen Sorte, da die wenigsten wirklich massiv parallel arbeiten ist damit leider nicht allzuviel gewonnen. Keine gute Graka und auch kein guter Akku (ein 6600mAh Akku wär da sicher toll gewesen.)

Ich denke ein besser Ausgestatteter Single-Core ist da eine bessere Wahl. (1439G sofern ohne bug z.B.)

Zum Thema heiss, kann man da nicht eventuell was machen indem man den Lüfter tauscht bzw. extern irgendeinen dranschraubt? Ich vermute mal das Xi wird dasselbe Problem haben. Das 1439G meiner Frau ist in der Hinsicht auch nicht gerade berauschend (super Hand und Kaffee-wärmer) auch wenn die restliche Leistung sehr angenehm ist. Irgendeine Ahnung ob da schon mal wer auf Ideen gekommen ist? (ich würde ja nach wie vor 'ne Wasserkühlung reinquetschen wenn da nicht das Problem der Garantie wäre)
Shanara
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.03.2006 12:34

Beitragvon -Raske- » 15.04.2006 11:58

Gibt es noch irgendwelche andere Tests oder Leute die Erfahrungen mit dem Notebook haben? Die Meinungen gehen ja wohl doch sehr auseinander...
-Raske-
 
Beiträge: 29
Registriert: 13.03.2006 17:13
Wohnort: Nähe Bielefeld

Beitragvon Geric » 28.04.2006 21:20

-Raske- hat geschrieben:Gibt es noch irgendwelche andere Tests oder Leute die Erfahrungen mit dem Notebook haben? Die Meinungen gehen ja wohl doch sehr auseinander...


Ich sag nur soviel: Finger weg.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon aspettl » 28.04.2006 21:58

@Geric
Was für Nachteile hat es?
Die recht schwache Grafik ist ja kein Nachteil in dem Sinne, wenn man dies im Voraus weiß und es so akzeptiert. Sonst fällt mir gerade nichts ein...

Gruß
Aaron
Zuletzt geändert von aspettl am 28.04.2006 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Borkar » 28.04.2006 22:26

Geric hat geschrieben:
-Raske- hat geschrieben:Gibt es noch irgendwelche andere Tests oder Leute die Erfahrungen mit dem Notebook haben? Die Meinungen gehen ja wohl doch sehr auseinander...


Ich sag nur soviel: Finger weg.

Gruß Geric

hi,

kannst du zu deiner Aussage und zu deiner aktuellen Sig auch was sagen? Wuerde mich brennend interessieren (oder hast du das schon wo gemacht und ich habe das uebersehen?)

Gruss
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Geric » 30.04.2006 22:58

Borkar hat geschrieben:
Geric hat geschrieben:
-Raske- hat geschrieben:Gibt es noch irgendwelche andere Tests oder Leute die Erfahrungen mit dem Notebook haben? Die Meinungen gehen ja wohl doch sehr auseinander...


Ich sag nur soviel: Finger weg.

Gruß Geric

hi,

kannst du zu deiner Aussage und zu deiner aktuellen Sig auch was sagen? Wuerde mich brennend interessieren (oder hast du das schon wo gemacht und ich habe das uebersehen?)

Gruss
Borkar


Habe ich in verschiedenen Beiträgen schon mehrfach getan.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon aspettl » 30.04.2006 23:27

Nun ja, in dem Fall hast du es wohl nur von dem Core Duo. Aber die CPU hat ja nicht allein etwas damit zu tun, ob ein Notebook gut ist - vor allem wenn es so anwendungsabhängig ist wie im Fall Dual Core.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Borkar » 30.04.2006 23:33

@Geric

tut mir leid, wenn ich da nochmal nachhake, aber ich habe nun alle Beitraege seit du deinen DualCore hast, durch und du hast nicht mehr geschrieben als "im direkten Vergleich verliert es gegen das M1437" und hast ab und zu was fallen gelassen wie "dann hast du noch keinen DualCore gehabt" als Antwort, wenn jemand den DualCore gelobt hat. Aber Argumente habe ich noch keine gesehen.
Hast du auch was Konkretes dazu?
Ich glaube deinem Urteil schon, doch habe ich keine Argumente gesehen um mir ein eigenes Urteil zu machen bzw die Nachteile selbst abzuwaegen.

Gruss
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests