amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche RAM-Speichermodule?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Welche RAM-Speichermodule?

Beitragvon ToLu » 19.02.2005 17:18

Hallo,

habe ein "FSC Amilo Pro2020" und bin auch ganz zufrieden damit.

Nun möchte ich aber gern den RAM von 256MB auf 512MB erweitern.

1. Wo muß ich das NB aufschrauben um an den Riegel ranzukommen?

2. Laut "AIDA32" ist es ein Hyundai PC2700 166MHz. Wo muß ich da bei einem bekannten Auktionshaus ;-) nachschauen? So weit ich weiß sind die Riegel ja kleiner als die im DesktopPC(?). Wie nennen sich diese NB-Riegel??? :-|

Sorry für mein Unwissen, aber es ist mein erstes NB und da muß ich mich erstmal in die Materie reinfitzen :-)

Danke :-)

Hier mal ein Foto von der Rückseite:
Bild
ToLu
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2005 16:55

Beitragvon ToLu » 19.02.2005 20:03

So, hab' mich mal getraut und den Deckel an der Bodenplatte abgeschraubt.

Also: Der Speicher der da drin ist, ist ca. 7cm lang und ca. 3,5cm breit.

Was sind denn das nun für Speicher?
Weiß einer die genaue Bezeichnung?
ToLu
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2005 16:55

Beitragvon aspettl » 19.02.2005 20:23

Hallo

Steht das bei dir im Handbuch, hast du schon nachgeschaut? Ansonsten Datenblätter bei FSC usw.
Ich weiß es nämlich nicht, was für RAM benötigt wird.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon ToLu » 19.02.2005 20:34

Hallo,

also das Handbuch "Erste Schritte" vom NB ist 19 Seiten "stark" und nix von wegen techn. Daten :-|

Bei FuSi.de war ich auch schon. Da steht unter Facts & Figures: "256 DDR SDRAM or
2 x 256 DDR SDRAM
up to 2 GB with futures modules"

Und das war's dann auch schon.

edit
Sind denn in jedem Amilo andere (von der Bauart her) Speicher drin??? :-|
ToLu
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2005 16:55


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste