amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pentium M 745 im Amilo V 2030 verbaut

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Pentium M 745 im Amilo V 2030 verbaut

Beitragvon Moritzaxt » 12.04.2006 20:15

Hi Leute hab mir ein Pentium M 745 1,8 Ghz 2 Mb L2 Cache in mein Amilo V 2030 verbaut. Hab die Speedstep funktion nur mir Rm´Clcck zu laufen gebracht. Mit Notebook Hardware Control und Crystal Cpuid ging es leider nicht. Hab auch mit Fsc telefoniert und die haben gesagt speedstep soll in meinem Notebbok üerhaupt nicht gehn *tztz*... Nun hab ich noch eine Sorge : Wie bekomm ich beim booten das Celeron M logo auf ein Pentium M logo ??? Kann man da das Bios modifizieren???
Moritzaxt
 
Beiträge: 37
Registriert: 31.12.2005 01:08
Wohnort: Nagold

Beitragvon aspettl » 17.04.2006 20:36

Das BIOS unterstützt den Pentium M wohl nicht voll - entweder es gibt ein neueres bei FSC oder du wirst damit leben müssen.
Wenn EIST mit RM Clock aktiviert werden konnte, ist ja das wichtigste funktionsfähig :-)

Edit:
Du könntest mal im BIOS die Defaults neu laden, ich bezweifle aber, dass das etwas ändert.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Moritzaxt » 18.04.2006 00:54

naja speedstep funktioniert... Hab den Pinmod probiert aber funktioniert leider nicht. Funktioniert der Oinmod nur beim Intel 945 Chipsatz oder auch beim Via Vt 8237?
Moritzaxt
 
Beiträge: 37
Registriert: 31.12.2005 01:08
Wohnort: Nagold


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter