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Einsenden eines Notebooks direkt zu FSC möglich?

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Einsenden eines Notebooks direkt zu FSC möglich?

Beitragvon syn » 12.04.2006 23:20

Ich wollte mein M6453G nun zur reperatur geben wegen dem defekt an der tastatur welcher seit dem kauf vorhanden ist.
beim support wurde mir versichert das UPS mein notebook abholen wir, verpackung sowie treiber CD´s wurden bereits rausgesucht. als zeitraum der abholung wurde mir 1 woche gesagt, es sind nun mehr als 2 wochen um.
ich wollte fragen ob die abholzeit immer solange dauert, eigentlich hatte ich natürlich jetzt eine zeit eingeplant an der ich das notebook nicht brauche, ich lasse es auch immer zuhause damit wenn sie doch kommen jemand anders der bei mir wohnt das notebook rausgeben kann.
jetzt kommen wieder all die schönen uni protokolle und ich habe mein notebook nicht zu verfügung und muss fast alles handschriftlich machen.

meine frage ist...
- ist der zeitraum von einer woche der angegeben wurde ok oder muss ich noch warten?

- wenn UPS bzw. andere service leute dawaren würden sie nicht eine nachricht in meinem briefkasten hinterlassen mit "Herr X um Y Uhr nicht angetroffen" ?

- kann ich mein notebook ggf. auch auf meine kosten einsenden zu FSC

eine mail zur status kontrolle meines amilos habe ich auch gekommen...also kann es an einer falschen aufnahme zum reperaturauftrag nicht liegen....eigentlich müste ja auch jetzt mal eine mail kommen "notebooke nicht eingetroffen"
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Beitragvon -TiLT- » 13.04.2006 15:33

Bei mir wurde das Notebook eigentlich immer innerhalb von 3-4 Tagen abgeholt. Deine Wartezeit ist echt etwas hoch... ich würde beim Support anrufen und erfragen, ob bereits ein Abholversuch unternommen wurde oder ob dein Standort noch nicht auf der Route des abholenden Unternehmens lag. Würde auch darauf hinweisen, (falls noch kein Versuch unternommen wurde) du enorm auf das Notebook angewiesen bist und die auf gut Deutsch mal "einheizen" sollen. (Je nach Supporter kann man das sogar auch so ausdrücken ^^)

Ich würde dir aber eigentlich empfehlen dein Notebook beim Händler zur Reparatur abzugeben. Erstens hast du dadurch eine Reparatur verbucht, ab der 2. vergeblichen könntest du das Notebook dann sogar zurückgeben. Bei Reparatur durch FSC geht das nicht. Dann hat der Händler wieder 2 Versuche.
Zweitens könnte sich die Reparaturdauer verkürzen und du hast einen Zeugen für dein Problem und wirst weniger oft ein unrepariertes Notebook mit standartschreiben zurückbekommen.


Grüße
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Beitragvon syn » 13.04.2006 19:08

als ich heute angerufen hab wurde mir gesagt das am 4.4 jemand da war um mein notebook abzuholen. aber natürlich war ich nicht da....als antwort warum nicht nicht drüber informiert worden bin...kam die antwort "ja,manche legen halt eine karte rein manche nicht"
ich frag ich wozu dann noch die sache mit dem status, sie hätten mir eine kostengünstige mail senden können..aber nein..ich warte tage lang gutgläubig und sage zu mir selbst "ach, die kommen noch...."
ich hab mir die adresse geben lassen muss aber natürlich auf eigene kosten einsenden, allerdings werde ich dies erst nächste woche freitag oder am we machen da ich nächste woche Do. auf garkeinen fall auf ein notebook mit wlan verzichten kann. ich hatte die zeit natürlich jetzt für die reperatur eingeplan.

wie meinst du das mit dem händer ? gekauft ist das notebook im media markt, am FSC wurde mir gesagt ich muss es zu ihnen einsenden.

unbedingt muss die defekte "tstatuusgtuht wrden un o sieh s us wnn" ich nicht auf die tasten schlage un jeden fehler verbesser.

ich denke aber das die wegen dem hitze problem (schnelle steigene CPU, und ärgerlicher lauter lüfter, Temp, HDD ungünstig eingebaut unter der rechten handablage, sehr heißes netzteil, der monitor wird sehrsehr warm, am unteren rand wo die FSC aufschrift ist, was zum teufel in meinemTFT monitor das er so heiß wird?)
ich werde wohl die antwort bekommen das ich damit leben muss.
ich glaub ich habe noch icht gesagt das ich ein M6453G habe.

ich trau mich garnicht dieses NB über ebay zuverkaufen...das wäre dem käufer gegenüber unfair
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Beitragvon -TiLT- » 13.04.2006 23:06

FSC hat mir das gleiche gesagt, nachdem ich aber nun 2 mal dort reparieren hab lassen, wollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich bat um entsprechende Papiere um damit zu Saturn zu gehen. Bekam dann die nette antwort vom Support, solche Papiere extieren nicht, und ich solle mich direkt an Saturn wenden. Im Saturn hab ich dann ein langes Gespräch mit dem Supporter dort gehabt, der halb gekotzt hat.

"Verdammt warum sacken die die dinger denn selbst ein, wir wollen doch auch wissen, ob wir Schund verkaufen oder nicht. Kein wunder dass viele Kunden bei sowas sauer sind und nicht mehr wiederkommen."

Trotzdem muss ich das NB noch mindestens einmal einschicken lassen bis ich mein Geld zurückbekomme. Leider war der Chef davon überzeugt, dass Bitronic jetzt, da ein Supporter vom Saturn die Fehler beschrieben hat, sich mehr Mühe beim reparieren geben wird, als wenn ein "dummer Enduser" sich meldet wegen Problemen.

Das ist eh das schlimmste bei der Sache. Man wird verdonnert Beta-Tester für die Hardware zu sein, und wenn man Probleme dann auch meldet wird man für dumm und unfähig erklärt.

Also falls du irgendwann mal entweder dein Geld oder ein funktionierendes NB haben willst, geh zu Mediamarkt und gib es dort ab. Ansonsten bekommst du nämlich möglicherweise diesen Brief: "Sehr geehrter Kunde, trotz umfangreicher Tests konnte an Ihrem Gerät kein Mangel festgestellt werden. Unsere Untersuchung ergab, dass ihr Gerät den auf dem Datenblatt von FSC veröffentlichten Spezifikationen entspricht."

In meinem Fall will Bitronic 6 Stunden mit 3 Mitarbeitern mein Display betrachtet haben (mit dem entsprechenden Testbild) und nach der Zeit nicht den Fehler gesehen haben, den jeder andere dem ich das Notebook gezeigt habe innerhalb von maximal 15 Sekunden gesehen hat. Einschließlich dem Saturn Supporter: "Ieh wasn das, hab ich ja noch nie gesehen, ist aber echt fies, da wird man ja ganz kirre bei" war seine Aussage.

Gruß und viel Erfolg
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