amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externes Gehäuse für 2,5 Sata HD's

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Externes Gehäuse für 2,5 Sata HD's

Beitragvon mr.gamesbay » 12.04.2006 23:22

Da ich in den nächsten Tage ne Neue HD für mein Notebook bekomme, möchte ich meine Jetzigen gerne als externe zur Datenspeicherung nutzen. Wo finde ich Gehäuse für die HD's zum betreiben via USB 2? Kann ich jedes Gehäuse benutzen? Derzeit finde ich nur ein Kabel, ein Gehäuse wäre mir aber lieber.
Meine Homepages:
http://www.gamesbay.de
http://www.mycollection.de

Skype: mr.gamesbay
Benutzeravatar
mr.gamesbay
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.11.2005 08:57
Wohnort: Meran/Südtirol
Notebook:
  • Amilo M3483G

Beitragvon Christof » 13.04.2006 06:12

Hallo,

schau doch mal bei www.reichelt.de

Suchbegriffe: USB 2.5

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=EXTERN%202%2C5%20ALU

davon habe ich zwei Stück im Einsatz.
Die Gehäuse sind für IDE-Festplatten geeignet.

mfG

Christof
Christof
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2006 12:17

Re: Externes Gehäuse für 2,5 Sata HD's

Beitragvon patte » 13.04.2006 07:15

mr.gamesbay hat geschrieben:Da ich in den nächsten Tage ne Neue HD für mein Notebook bekomme, möchte ich meine Jetzigen gerne als externe zur Datenspeicherung nutzen. Wo finde ich Gehäuse für die HD's zum betreiben via USB 2? Kann ich jedes Gehäuse benutzen? Derzeit finde ich nur ein Kabel, ein Gehäuse wäre mir aber lieber.


Falls Du ein Gehäuse für ne 2,5 SATA-Platte suchst, dann wirst Du hier fündig:
http://www.funelectronic.com
Habe mir dort Gehäuse (je 19,90 €) für meine ausgebauten Amilo3438-Platten gekauft, funktionieren tadellos.
Amilo M 3438G M770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x100 GB Hitachi 7k100 (7.200 Upm - No APM)
patte
 
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2005 09:34
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon Geric » 13.04.2006 08:21

Christof hat geschrieben:Hallo,

schau doch mal bei www.reichelt.de

Suchbegriffe: USB 2.5

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=EXTERN%202%2C5%20ALU

davon habe ich zwei Stück im Einsatz.
Die Gehäuse sind für IDE-Festplatten geeignet.

mfG

Christof


Da er wohl S-ATA Platten in seinem 3438 hat wird ihm dein Gehäuse nichts nützen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon mr.gamesbay » 13.04.2006 10:29

Geric hat geschrieben:Da er wohl S-ATA Platten in seinem 3438 hat wird ihm dein Gehäuse nichts nützen

So schauts aus, steht ja im Titel :)

patte hat geschrieben:Falls Du ein Gehäuse für ne 2,5 SATA-Platte suchst, dann wirst Du hier fündig:
http://www.funelectronic.com
Habe mir dort Gehäuse (je 19,90 €) für meine ausgebauten Amilo3438-Platten gekauft, funktionieren tadellos.

Hast du einen Direkten Link, finde das Gehäuse nicht ^^

PS: Habe genau das gleiche wie du. Alte HD's raus (in meinem Fall Samsung) und neue rein (7K100 rein)^^



Wie schuat es eigentlich dann mit ner stromversorgung aus, 2,5 HD's laufen ja zum Teil ohne Netzteil. Was muss ich beachten wenn ich die HD's ohne Netzteil betreiben möchte? Irgendwelche Nachteile?
Meine Homepages:
http://www.gamesbay.de
http://www.mycollection.de

Skype: mr.gamesbay
Benutzeravatar
mr.gamesbay
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.11.2005 08:57
Wohnort: Meran/Südtirol
Notebook:
  • Amilo M3483G

Beitragvon Rocco » 13.04.2006 10:45

Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon -TiLT- » 13.04.2006 14:11

In einer der letzten Ausgaben der Chip wurden auch 2,5" USB-Rahmen getestet. Dabei wurde darauf hingewiesen, dass die Leistungsaufnahme vieler 2,5" Platten überhalb der USB-Spezifikation von 500 mAh liegt. Dies kann auf Dauer den USB-Port zerstören und deswegen wurde dringend davon abgeraten 2,5" USB-Gehäuse ohne Netzteil zu verwenden.

Grüße
-TiLT-
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon mr.gamesbay » 16.04.2006 12:00

@Rocco: Danke für die Links, aber der Versand den sie fürs EU Ausland verlangen ist nicht von dieser Welt.

@-TiLT-: Liegt das Problem an den HD's selber? Hat jemand ne Ahnung was die Samsung HD's an mAh haben?
Meine Homepages:
http://www.gamesbay.de
http://www.mycollection.de

Skype: mr.gamesbay
Benutzeravatar
mr.gamesbay
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.11.2005 08:57
Wohnort: Meran/Südtirol
Notebook:
  • Amilo M3483G

Beitragvon Rocco » 18.04.2006 10:04

@ mr.gamesbay:

Sorry, da habe ich nicht darauf geachtet. Ich habe dir nur die Links zur Verfügung gestellt. :?
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD