amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Keine DFÜ-Verbindung mit Amilo 3438

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Keine DFÜ-Verbindung mit Amilo 3438

Beitragvon IckerOuis » 12.04.2006 23:39

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und komme direkt mit Probs an :( ....
Dürfte heute für meinen Schwiegervater den Laptop einrichten, er hat nen Amilo mit 2x 80 GB Festplatte, 1024 mb Ram, DVD Double-Layer-Brenner, diese Woche bei "bin doch nicht blöd" für 1199 € gekauft, glaube ist der Amilo 3438, wenn ich mich recht täusche (hab nicht genau auf die Bezeichnung geschaut.... :oops:
Also zum Problem: Habe versucht, nach Installation der Treiber, des Betriebssystems (habs vor lauter Frust alles neu gemacht ) eine Verbindung mit der Internet per eingebautem 56k-Modem zu bekommen.
Nix, alles richtig konfiguriert, Kabel funzt, es kommt immer Fehlermeldung 680, bzw. kein Freizeichen.
Habe es auf dem alten Läpi (Gericomüll)vom Schwiegervater auch getestet, gleiche Einstellungen, alles identisch, da geht´s ohne Probleme.
Wie gesagt, auf´m Amilo Daten und einstellungen so 1 zu 1 übertragen und ...........sense.....nix.........tot.......
Treiber ist drauf, Hardware aktiv, soweit alles gecheckt und grünes Licht.
Hat jemand nen Tip, was ich tun soll ????
Hab zwar hier gelesen, das auch andere Probleme mit dem Modem haben, aber die waren zumindestens schon drin, soweit komm ich ja garnicht ( deshalb habe ich die Frage auch hier gestellt, ggf. bitte verschieben...).
Danke für Eure Hilfe, es geht zwar nicht ums Erbe, und die Tochter hab ich auch schon, aber wer steht schon gerne als Helfer blöde da ?!?
Grüsse.

Frank
IckerOuis
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2006 23:24

Beitragvon aspettl » 17.04.2006 20:38

Hast du die "Drivers & Utilities"-DVD für die Einrichtung aller Treiber benutzt?

Wichtig ist die richtige Reihenfolge des Windows-HDA-Patches, des Sound- und eben des Modemtreibers - das hängt alles zusammen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon IckerOuis » 17.04.2006 21:13

Hallo Aaron,

das Problem hat sich erledigt, war heute beim Schwiegervater, er hatte sich den Laptop untern Arm geklemmt und ist zum MM.
Der unfreundliche Mitarbeiter hat ihn dann auf den richtigen Port hingewiesen, das Kabel war bei unseren Fehlversuchen in den Port an der rechten Seite eingeklickt...... :oops:
Naja, Bedienungsanleitung lesen wäre hier ganz gut gewesen, aber ich habe ja auch nicht reingeschaut.
Danke jedenfalls, nun funzt´s auch.
Grüsse.

Frank
IckerOuis
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2006 23:24

Beitragvon Lonz » 18.04.2006 00:09

Und Größe RJ12<->RJ45 beachten...
Kann im übrigen wenns dumm läuft Böse enden, wenn man Analog/ISDN mit LAN kuppelt...
(Das erinnert mich an die Arcor Hotline, die zu nem Bekannten: "Ne, das Netzwerkkabel von ihrem DSL-Modem können sie einfach in ihre bisherige Fritz!Card (ISDN) stecken. Der PC ging dann erstmal nicht mehr an oder wenn dann nur fehlerhaft, hab ihn dann "befohlen" das ganze sofort wieder auszustecken und ne Netzwerkkarte zu kaufen;) )
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51


Zurück zu Allgemeine Probleme