amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit 3438 und mit FritzBox 7050 (WPA2)

LAN/WLAN und natürlich Internet

Probleme mit 3438 und mit FritzBox 7050 (WPA2)

Beitragvon bluegreenred » 13.04.2006 08:09

hallo zusammen.

habe gestern von meinem internetanbieter ne FritzBox 7050 bekommen. da diese wpa2 unterstützt wollte ich natürlich mein wlan auch damit schützen. ich habe alles eingerichtet(fritzbox+3438) (mac und co)
-wpa2verschlüsselt
-wpa modus: aes(wpa2)
jetzt hab ich nur ein problem. mein laptop stellt zwar ne verbindung her(grün) aber nach ka 10sec wird die verbindung wieder unterbrochen.


gruss martin
bluegreenred
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2006 07:58

Beitragvon Deichgraf » 13.04.2006 09:26

dann hast Du vermutlich irgendwo ein Häkchen im Fritz Box menü vergessen,oder eingebaut

schau nochmal alles durch.....
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Re: Probleme mit 3438 und mit FritzBox 7050 (WPA2)

Beitragvon Geric » 13.04.2006 09:42

bluegreenred hat geschrieben:hallo zusammen.

habe gestern von meinem internetanbieter ne FritzBox 7050 bekommen. da diese wpa2 unterstützt wollte ich natürlich mein wlan auch damit schützen. ich habe alles eingerichtet(fritzbox+3438) (mac und co)
-wpa2verschlüsselt
-wpa modus: aes(wpa2)
jetzt hab ich nur ein problem. mein laptop stellt zwar ne verbindung her(grün) aber nach ka 10sec wird die verbindung wieder unterbrochen.


gruss martin


Funktioniert es ohne Verschlüsselung?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon bluegreenred » 14.04.2006 14:15

ja, ohne verschlüsselung geht es auch. nur wep funktioniert auch. ich möchte aber, da ich leider in einer großstadt wohne und viele meine nachbarn auch wlan haben, mein wlan mit wpa2 oder mindestens wpa absichern.

WPA Modus: TKIP
verschlüssleung: WPA
mittlerweile funktioniert es soweit, das ich schon rechts unten einen grünen "schirm" bekomme. dann bleibt die verbindung 15 sec stabil(signalqualität sehr gut) und danach komm signalqualität außer reichweite....

kann das problem auch an meiner fritz box liegen??

gruss martin




14.04.06 14:17:15 WLAN-Reinitialisierung. Alle WLAN-Stationen werden abgemeldet.

14.04.06 14:17:03 WLAN-Reinitialisierung. Alle WLAN-Stationen werden abgemeldet.

14.04.06 14:13:16 WLAN-Reinitialisierung. Alle WLAN-Stationen werden abgemeldet.

14.04.06 14:11:42 WLAN-Reinitialisierung. Alle WLAN-Stationen werden abgemeldet.

14.04.06 14:11:28 WLAN-Reinitialisierung. Alle WLAN-Stationen werden abgemeldet.

14.04.06 14:04:45 WLAN-Reinitialisierung. Alle WLAN-Stationen werden abgemeldet.

14.04.06 13:59:56 WLAN-Reinitialisierung. Alle WLAN-Stationen werden abgemeldet.

14.04.06 13:57:45 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Authorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: **:**:**:**:**:**. (mac wurde durch ** ersetzt *grins*)
bluegreenred
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2006 07:58

Beitragvon aspettl » 14.04.2006 14:30

Im Log steht ja, dass das Anmelden nicht erfolgreich war - also ist dein Key wohl falsch eingegeben (beachte Unterschied von l zu I).
Hast du auch die aktuelle Software von Intel? Erstens behebt der Treiber manchmal Probleme, zweitens ist der Intel Client um einiges besser.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Lonz » 14.04.2006 16:32

Ist das nicht dem hier ähnlich: topic,8254,-Wlan-Problem.html
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon bluegreenred » 14.04.2006 17:20

also der key stimmt. füg den nämlich aus ner txt datei ein.
hab vorhin den neusten intel treiber runtergeladen. klappt aber immer noch nicht.
hat vielleicht einer schon mal so ein problem gelöst??
bluegreenred
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2006 07:58

Beitragvon Lonz » 14.04.2006 18:01

Hab mir mal die Mühe gemacht von meiner Konfiguration Screenshots zu machen und zuzuschneiden. Bei mir liefs auf anhieb! Ist ne Fritz!Box fon 7050 (ca. 1Jahr alt) mit 1&1-Branding.
Dateianhänge
7050_wlan_04.jpg
Setze keine(n) Repeater ein...
7050_wlan_03.jpg
Key natürlich rausgepinselt ;)
7050_wlan_02.jpg
SSID mal rausgepinselt
7050_wlan_01.jpg
Bin derzeit per LAN drinnen, daher 0% etc.
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Geric » 14.04.2006 19:35

selfmade hat geschrieben:Hab mir mal die Mühe gemacht von meiner Konfiguration Screenshots zu machen und zuzuschneiden. Bei mir liefs auf anhieb! Ist ne Fritz!Box fon 7050 (ca. 1Jahr alt) mit 1&1-Branding.


Was ist in deinem Laptop für eine WLAN Karte verbaut? Sollte es die INTEL 2200BG sein unterstützt sie kein WPA2 sondern nur WPA-PSK mit AES. Desweiteren würde ich dir empfehlen in der Fritz Box den Haken bei 802.11g++ zu entfernen, das unterstützt deine Hardware mit Sicherheit nicht.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Lonz » 14.04.2006 20:36

In nem Turion64 ne Intel, das würde AMD nicht gern sehn ;)
Ist ne Broadcom und läuft einwandfrei... wird per Telefon aktiviert/deaktiviert, wenn ichs gerade brauch, da sonst unnützer Stromverbrauch, Sicherheitslücke und Strahlenbelastung. Das mit dem g++ stimmt eigentlich, ist aus Testtagen noch übrig geblieben *gg*
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Geric » 14.04.2006 21:03

selfmade hat geschrieben:In nem Turion64 ne Intel, das würde AMD nicht gern sehn ;)
Ist ne Broadcom und läuft einwandfrei... wird per Telefon aktiviert/deaktiviert, wenn ichs gerade brauch, da sonst unnützer Stromverbrauch, Sicherheitslücke und Strahlenbelastung. Das mit dem g++ stimmt eigentlich, ist aus Testtagen noch übrig geblieben *gg*


Da hast du dein Problem: Laut Broadcom wird WPA2 nicht unterstützt.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Lonz » 14.04.2006 21:27

Hm? es funktioniert jedoch... wenn auch irgendwie schlechter Empfang, wobie das wohl eher ne Sache der Fritz!Box(antenne) ist... ;)
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Geric » 14.04.2006 21:32

selfmade hat geschrieben:Hm? es funktioniert jedoch... wenn auch irgendwie schlechter Empfang, wobie das wohl eher ne Sache der Fritz!Box(antenne) ist... ;)


Nix Antenne, stell auf WPA-PSK mit AES um und du hast sichere Verschlüsselung und guten Datendurchsatz.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Lonz » 14.04.2006 21:34

Geric hat geschrieben:
selfmade hat geschrieben:Hm? es funktioniert jedoch... wenn auch irgendwie schlechter Empfang, wobie das wohl eher ne Sache der Fritz!Box(antenne) ist... ;)


Nix Antenne, stell auf WPA-PSK mit AES um und du hast sichere Verschlüsselung und guten Datendurchsatz.

Gruß Geric

Hab ich schon immer so. Datendurchsatz ist perfekt, nur wenn kein Empfang da ist, dann geht halt nichts ;)

Und es geht hier schließlich nicht um mich, bis auf den Empfang bin ich ja auch glücklich ;)
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Geric » 14.04.2006 21:40

selfmade hat geschrieben:
Geric hat geschrieben:
selfmade hat geschrieben:Hm? es funktioniert jedoch... wenn auch irgendwie schlechter Empfang, wobie das wohl eher ne Sache der Fritz!Box(antenne) ist... ;)


Nix Antenne, stell auf WPA-PSK mit AES um und du hast sichere Verschlüsselung und guten Datendurchsatz.

Gruß Geric

Hab ich schon immer so. Datendurchsatz ist perfekt, nur wenn kein Empfang da ist, dann geht halt nichts ;)

Und es geht hier schließlich nicht um mich, bis auf den Empfang bin ich ja auch glücklich ;)


Sorry hatte ich überlesen, aber den schlechten Empfang würde ich nicht der 7050 anlasten, ich habe auf meinem gesamten Grundstück (ca. 100x200 Meter) überall einwandfreien Empfang obwohl die Box im Wohnzimmer in einer Ecke steht.

Gruß Geric
Zuletzt geändert von Geric am 14.04.2006 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Geric
 

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet