amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A 1645 bleibt schwarz

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

A 1645 bleibt schwarz

Beitragvon MrKosi » 14.04.2006 10:48

Hallo

Erstmal muß ich sagen das ich dieses forum klasse finde.
nun zu mein problem. ich habe mir im november das A 1645 gekauft und nun seit ca. 2 wochen bleibt der bildschirm manchmal schwarz beim starten mann sieht das symbol der festplatten ( blinken ) aber mehr auch nicht da hilft dann
nur mehrmals an und ausschalten . das kommt aber nicht immer vor in den 2
wochen vielleicht 3 o. 4 mal , aber nun mache ich mir gedanken doch solangsam gedanken.
weiß vielleicht irgendwer was das sein könnte oder sollte ich mich doch an den service wenden .

gruß Mrkosi :P
Deutscher Meister im American Football
1997,98,99,05 und 06
Braunschweig Lions
MrKosi
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2006 10:38

Beitragvon Lonz » 14.04.2006 15:54

Schonmal BIOS defaults geladen ?
Akku und Stecker raus, ne halbe Minute auf den Powerknopf gedrückt?
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon MrKosi » 14.04.2006 18:17

Hallo

Danke für deinen vorschlag hab das mal ausprobiert und gleich beim nächsten start war das problem wieder da.


Gruß MrKosi
Deutscher Meister im American Football
1997,98,99,05 und 06
Braunschweig Lions
MrKosi
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2006 10:38

Beitragvon Lonz » 14.04.2006 18:21

Das Problem dürfte sich so ziemlich mit dem aus meiner Signatur decken...

-Ausmachen per5sek.Powerknopf->oft beim nächsten Boot nur LED+Lüfter,beim2.mal gehts


Da hab ich die Erfahrung gemacht, dass das jetzt gar nicht mehr vorkommt. kA, hab jetzt gestern VBIOS und V-Treiber geupdatet und schwupps sind zig Probleme weg. Hatte das Problem nicht weiter ausgetestet, jedenfalls spätesdens seit VBIOS-Update tritts nicht mehr auf, hab das heute mal extra getestet, außerdem fährt der Bursche jetzt endlich wieder gescheit aus Ruhezustand/Standby hoch, das dürfte wohl am Treiber liegen ;)

Also... BIOS & VBIOS updaten, wenn neueres verfügbar...
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon MrKosi » 15.04.2006 19:26

@selfmade

hallo ich habe heute mit den service tele da ich noch nie ein bios update gemacht habe. die holen nun es ab. da bin ich ja mal gespannt wie lange das dauert bis ich es wieder habe .

gruß und danke mrkosi
Deutscher Meister im American Football
1997,98,99,05 und 06
Braunschweig Lions
MrKosi
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2006 10:38

Beitragvon Lonz » 15.04.2006 19:27

MrKosi hat geschrieben:@selfmade

hallo ich habe heute mit den service tele da ich noch nie ein bios update gemacht habe. die holen nun es ab. da bin ich ja mal gespannt wie lange das dauert bis ich es wieder habe .

gruß und danke mrkosi


Japp, hatte das Propblem gestern abend wieder, aber halt richtig derbe, war echt fast so, als hätte der das aus den letzten Wochen nachgeholt, weil bei mir liefs ja wieder reibungslos und dann auf einmal gleich 10min voller an und ausschalten, bis es endlich wieder ging, jetzt läuft er auch wieder... ^^
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51


Zurück zu Grafik, Display