amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lösung für BRR Bug ....

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Lösung für BRR Bug ....

Beitragvon Muffin » 14.04.2006 17:25

Servus,
keine Ahnung obs euch interessiert oder nicht, aber ich meine ich habe eine Lösung für den Brr Bug.
Dieser Bug hat sich bei mir so manifestiert das Itunes öfters mal gebrrrt hat. Nicht sonderlich schön.
Also habe ich mir NotebookHartwareControl installiert und die S.M.A.R.T. Fehlerkorrektur ausgestellt. Et voilá, der Bug ist weg.

Also Installiert auch "Notebook Hardware Control" geht dann in das Feld "Hard Disk" und nehmt den Haken bei "Monitor Hard Disk SMART and Temperature" wegt. Danach sollte der BRR Bug verschwunden sein.

Sorry das ich es erst jetzt schreibe, dachte dafür gibt es schon lange ne Lösung ^^.

Könnt ja in den Thread schreiben obs geklappt hat oder nicht.

Hoffentlich hilfts euch auch.

Muffin
Zuletzt geändert von Muffin am 14.04.2006 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Muffin
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2006 15:05

Beitragvon simbi » 14.04.2006 17:31

ist er komplett weg?


mp3 getestet? filme getestet?
3DMark05 [2551] @ KT 375 Mhz, ST 600 Mhz
...........OC [2871] @ KT 414 Mhz, ST 681 Mhz
simbi
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.11.2005 19:55
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon Muffin » 14.04.2006 17:32

simbi hat geschrieben:ist er komplett weg?


mp3 getestet? filme getestet?


Bei mir klappt alles so wie es soll, filme laufen ohne Probleme, Mp3s kann ich über ITunes, Winamp auch perfekt hören.

Spiele stocken auch keine. Werde mir nochmal die FIFA06 Demo ziehen, aber AOE 3 läuft z.B. auch perfekt.
Muffin
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2006 15:05

Beitragvon BigO » 14.04.2006 18:06

Wenn Borkar das liest zerteilt er dich ;)

Das Problem mit dem S.M.A.R.T. bei NHC ist schon laaaange bekannt. Vielleicht bist du ja einer der glücklichen, dessen Lappi nun vernünftig funktioniert. Eine richtige "Lösung" ist es aber nicht :)
Benutzeravatar
BigO
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2006 10:24
Wohnort: Hagen
Notebook:
  • Amilo M1439G "X-Treme"

Beitragvon Leichenforst » 14.04.2006 18:11

hm bei mir kann ich kein haken da raus machen weil ich da auch kein reinmachen kann!!! 8)
Benutzeravatar
Leichenforst
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.02.2006 20:36
Notebook:
  • FSC 1439G

Beitragvon Borkar » 15.04.2006 14:21

BigO hat geschrieben:Wenn Borkar das liest zerteilt er dich ;)

Das Problem mit dem S.M.A.R.T. bei NHC ist schon laaaange bekannt. Vielleicht bist du ja einer der glücklichen, dessen Lappi nun vernünftig funktioniert. Eine richtige "Lösung" ist es aber nicht :)
ja was seh ich denn da.... :P


Tut mir Leid, aber das ist keine Lösung im generellen Sinne. Es ist schon lange bekannt, dass SMART Abfragen ein "Brrr" produzieren. Demnach macht es NHC schlimmer, wenn man die SMART Abfrage aktiviert hat.
Aber genauso produziert das Verändern des Video Modus ein Brrr.
Genauso produziert schlechtes APM von Samsung-HDs ein Brrr.
Genauso.....

SMART ist nur ein weiterer Auslöser, aber nicht die generelle Lösung.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon vvursT » 06.06.2006 17:25

vielen dank für den tip mit smart :)
bei mir tritt der brr bug nun auch garnicht mehr auf :)
bin anscheinend einer der glücklichen bei denen dieses fiese ding nur durch nhc hervorgerufen wurde...
vvursT
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2006 00:48

Beitragvon theblade » 06.06.2006 19:52

laut Huti im Thread "Allg.Perfomance Prob 3438" geht es per RivaTuner ebenfalls weg. Kann das noch wer bestätigen.

Huti meint man könne was an der Graka-Sotware ändern
theblade
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.07.2005 16:45


Zurück zu Allgemeine Probleme