amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

QSI DVDRW SDW 041

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

QSI DVDRW SDW 041

Beitragvon Anonymous » 15.04.2006 02:22

Ich habe seit kurzen ein grosses Problem mit meinen Laufwerk.

Es liesst keine DVD`s mehr weder originale Video DVD´s noch gebrannte Daten DVD´s.

Bei CD´s gibt es keine Probleme es kann CD´s ohne Probleme brennen und lesen.

Ich habe im Internet gelesen das man das Laufwerk nach kaliebrieren sollte da sich der DVD modus verstellen kann.

Neue Firmware DU07 von FSC bring auch nichts.

Hatt jemand ähnliche Probleme oder Tipps wie ich das Laufwerk wieder in Gang bekomme ??? :?:
Zuletzt geändert von aspettl am 15.04.2006 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Große Probleme rechtfertigen keine ständige Fettschreibung - entfernt.
Anonymous
 

Beitragvon x16xel » 08.05.2006 12:29

Ja, hatte ich mit dem gleichen Laufwerk. Umtausch da Garantiefall durch FSC in ein QSI SDW-082. Dachte: Whow, incl Upgrade auf DL und Multiformat! Toll!! Leider ist das Teil sehr intolerant zu DVD-Medien, und "verbrennt" mit der von FSC geliefert Firmware-Version viele Rohlinge! Update-FW laut FSC nicht verfügbar!
x16xel
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2005 08:43

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste