amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

GeForce 7800 gtx in Amilo M3438 einbauen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

GeForce 7800 gtx in Amilo M3438 einbauen

Beitragvon RealTrueOne » 15.04.2006 21:08

Hi, habe ein Amilo M3438 mit ner 6800 go und da es ja mittlerweile die 7800 gtx gibt, habe ich mal kurzerhand bei einem Großhändler in den USA angefragt ob die 7800 bei mir auch passt. Er meinte dann, dass beide Karten absolut identisch sind im Aufbau, was Software angeht usw. und ebenfalls von den Befestigungspunkten her, jedoch besitzt die 7800 zwei Kühler, also diese Kupferärmchen, die sich quer durchs Notebook schlängeln. Er meint, wenn Platz da ist, dann ist es absolut kein Problem!

Nun meine Frage...Hat jemand schon sein Amilo aufgemacht und weiß ob da Platz wäre für einen weiteren Kühler???

Wäre für KONSTRUKTIVE Beiträge wirklich sehr dankbar, weil was ich bisher so hier im Forum gelesen hab, führt kaum ein Forumsbeitrag zum Erfolg...es wird nach dem dritten Beitrag nur noch um Sinn oder Unsinn des Themas diskutiert!

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.


Ciao
RealTrueOne
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2006 20:47

Beitragvon RealTrueOne » 19.04.2006 00:22

Alsooo, da keiner geantwortet hat, hab ich es mal selber in die Hand genommen und ES PASST NICHT!!! Jedenfalls noch nicht, denn die PCI-Express Schnittstelle der momentan zu kaufenden 7800 gtx wie z.B. von Dell im Zubehör passt nicht auf die Schnittstelle des M3438 Motherboards! Beim M3438 ist der Slot seitlich an der Karte (fast so wie beim Desktop PC, lediglich liegend...wegen des Platzmangels) und der Slot an den jetzigen 7800er Karten ist an der Unterseite der Karte, schwäg versetzt zu den Lötpunkten des GPU! Das mit dem zweiten Kühlerärmchen wäre das geringste Problem...mal abwarten was in Zukunft von FSC für´s M3438 angeboten wird...EINFACH WARTEN!!!!

Ciao
RealTrueOne
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2006 20:47


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron