amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wartezeit bei Windows herunterfahren extrem lange !! Help

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Wartezeit bei Windows herunterfahren extrem lange !! Help

Beitragvon msmissel » 16.04.2006 07:33

Hallo
Seit neuestem braucht das herunterfahren von Win XP home bei mir extrem lange!! Vom Zeitpunkt - "Start -Computer ausschalten bis dann das Fensterzumausschalten kommt-fast 3 Minuten !! Was kann das sein??
Dauert echt extrem lange - weissjemand einen Rat ??
Gruss Martin
Gruss Martin
Benutzeravatar
msmissel
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.12.2005 09:57
Wohnort: Reutlingen
Notebook:
  • Amilo A 1650g

Beitragvon Rocco » 12.05.2006 15:28

hm, das könnte vieles sein. Dauert das auch im abgesicherten Modus so lange?

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Re: Wartezeit bei Windows herunterfahren extrem lange !! Hel

Beitragvon Geric » 12.05.2006 15:31

msmissel hat geschrieben:Hallo
Seit neuestem braucht das herunterfahren von Win XP home bei mir extrem lange!! Vom Zeitpunkt - "Start -Computer ausschalten bis dann das Fensterzumausschalten kommt-fast 3 Minuten !! Was kann das sein??
Dauert echt extrem lange - weissjemand einen Rat ??
Gruss Martin


Was hast du zuletzt installiert? Was "lümmelt" noch im Speicher rum und lässt sich nicht beenden?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Reanq » 12.05.2006 16:32

Defragmentier doch einfach mal und lad dir den CCleaner runter.
Hat bei mir zumindest geholfen als mein Notebook ma gaaanz langsam war.
Reanq
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2006 22:17
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: Wartezeit bei Windows herunterfahren extrem lange !! Hel

Beitragvon -TiLT- » 12.05.2006 20:23

msmissel hat geschrieben:Hallo
Seit neuestem braucht das herunterfahren von Win XP home bei mir extrem lange!! Vom Zeitpunkt - "Start -Computer ausschalten bis dann das Fensterzumausschalten kommt-fast 3 Minuten !! Was kann das sein??
Dauert echt extrem lange - weissjemand einen Rat ??
Gruss Martin


Also wenn ich es richtig verstanden habe

1. Start, ausschalten
2. 3 minuten pause
3. Fenster mit den Buttons zum ausmachen
4. fährt normal runter

evtl. je nach windows könntest du das Herunterfahren auch über den Taskmanager initiieren.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon DoctorGremlin » 15.05.2006 09:07

Hast Du zufällig XPAntispy installiert und damit Einstellungen verändert?
Da gibt es eine Einstellung die ungefähr lautet "Auslagerungsdatei bei Herunterfahren löschen".

Wenn dieses aktiviert sein sollte braucht Windoof seeeehr lange zum Herunterfahren. (Hat aber den Vorteil, das die Auslagerungsdatei bei jedem Startvorgang komplett frisch ist).
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste